Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

901

July 10th, 2018 07:00

Alienware Alpha R2 Netzteil steigt aus

Hallo werte Community,

also für mich steht der Fall fest aber gerne wollte ich euch dazu noch einmal befragen.

Ich habe mir letztes Jahr im Februar einen Alpha R2 zugelegt. Bis heute hat er auch sehr anständig funktioniert. 

Nun habe ich mir FarCry 5 gegönnt und wollte dies auf meinen Alpha R2 spielen. Es läuft auch, aber leider nur eine Zeit lang. Dann macht es klack und der Alpha (das Netzteil des Alpha) sagt ich möchte nicht mehr. 

Habe seit gestern wirklich alles betrieben um alles außer das Netzteil ausschließen zu können. 

 

Selbst Test über BIOS - alles i.O.

Selbst Test über Dell - alles i.O.

Überprüfung der Rechner Temperatur  - alles i.O.

alle Updates sind aktuell

Habe den Alpha so hingestellt das die Lüfterschlitze frei sind und auch keine Verwirbelung hinter dem Alpha passieren kann. Dazu habe ich Ihn auf 2 Holzklötzchen aufgebockt das er auch nach unten keinen Hitzestau bekommt.  

Aber all das Hilft nichts. Wenn die Lüfter richtig los legen geht er aus. Obwohl er Leistungstechnisch noch Luft nach oben hätte. 

Da das Netzteil komplett abschaltet gehe ich davon aus, das die elektronische Sicherung im Netzteil kommt weil die Stromaufnahme zu hoch ist und deswegen abschaltet. 

Gerne nehme ich hier noch andere Vorschläge an woran das Problem liegen könnte.  

Nun stellt sich mir die Frage. Kann den der Rechner ein größeres (240W) Netzteil ab, ohne dabei Schäden zu nehmen und kann mir hier Dell noch helfen obwohl schon das 1 Jahr rum ist?

 

Warum ist mir dies nicht eher aufgefallen? Ganz einfach bis jetzt habe ich nur Strategie Spiele auf dem Rechner gespielt die bei weitem den Rechner nicht an die Belastung führen. Die Shooter oder andere Grafik-/Leistungslastigen Spiele habe ich bis jetzt immer auf der Konsole gezockt gehabt. Nun hatte ich aber einmal ob wieder auf dem Rechner so ein Spiel zu daddeln. 

 

Vielen Dank wenn ich dazu mal jemand äußern könnte das es echt ärgerlich ist. 

Wäre ich auf die Idee gekommen so ein Spiel ein Jahr früher zu spielen hätte ich direct den Support angerufen. 

So muss ich jetzt diesen Weg gehen. Hab mal geschaut so ein Netzteil 240 W ist auch nicht gerade billig für den Ottonormalverbraucher.

 

Beste Grüße 

 

 

 

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

July 11th, 2018 01:00

Hi,

Schicke mir mal bitte deine Service Tag und die Seriennummer(20-23 Stellen Beispiel: CN-0JGH51-78579-3AB-56G6-A03 die Letzten 3 sind Optional)  deines Netzteils als PN.

Zu deiner Fragen Zwecks Support deine E-Mail Adresse lässt vermuten das du in Deutschland lebst.

In Deutschland hast du generell 2 Jahre Gewährleistung. Dell bietet nur einen Service der Extraleistungen(Softwareunterstützung, Einrichtung usw.) inkludiert und dieser ist wahrscheinlich nicht verlängert worden und somit abgelaufen.

Also steht es dir in den 2 Jahren Frei jeder Zeit den Support zu kontaktieren für Hardwarefehler.

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

 

Sende mir noch deine Service TAG als PN (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj ), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

 

LG Martin

 

 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top