Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

4 Nachrichten

889

December 6th, 2022 07:00

Bios Update 2.3.2 läuft bei Installation in Fehler

Mein Dell Alienware Aurora Ryzen Edition findet über Support Assist ein System Bios Update Version 2.3.2, das zwar validiert wird, aber nach 10 Minuten Installationsdauer mit "Fehler" endet. Alle Windows 11 Patches sind inkl. der optionalen Updates installiert. Auch die Vorgängerversion 2.3.1 lässt sich nicht installieren - gleiche Fehlermeldung. Aktueller Stand ist 2.3.0. Wer hat noch eine Idee?

4 Nachrichten

December 7th, 2022 04:00

Gerade habe ich nach langer Suche im Dell Download-Bereich ein neues Update mit der Versionsnummer 2.3.3 gefunden, was mit meinem R10 kompatibel ist - das ließ sich installieren. msinfo32: BIOS-Version/-Datum Alienware 2.3.3, 15.11.2022
Problem gelöst.

4 Nachrichten

December 6th, 2022 10:00

Ergänzung: wenn ich die Bios-Exe-Datei direkt ausführe, bekomme ich die Fehlermeldung: Error: Driver Version Fail! Die Datei heißt Alienware_Aurora_Ryzen_Edition_2.3.2.exe; das ist die gleiche Datei, die auch der SupportAssist versucht zu installieren, der dann nach ca. 10 Minuten mit "Fehler" endet

4 Nachrichten

December 7th, 2022 02:00

Ich habe es heute nochmal probiert: alle Scan-Schritte aus dem Support-Assist ausgeführt, 1 Treiber-Update für das Systembios wurde erkannt - diesmal 2.3.1: Installationsversuch endet erneut mit Status "Fehler" - hat niemand eine Idee? Das Firmware-Update für die Grafikkarte lief problemlos durch; die Bitdefender-Software zeigt ebenfalls keine Blockung des Installationsvorgangs (mit Adminrechten) an

 

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

December 7th, 2022 04:00

Perfekt! Es freut mich, dass das Problem behoben wurde. 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top