Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

11 Nachrichten

2433

January 29th, 2019 23:00

Problem nach Grafikkartentausch

Hallo Aliengemeinde, ich bin echt ratlos und benötige hilfe. In der Originalconfig wir mein R7 mit einer GTX1070 ausgeliefert. Ich will aber die KFA2 GTX1070 in meinem Alien betreiben (besser belüftet , Kühlung ). Ich tausche also quasi GTX gegen GTX 1070 ( gleub sind 30 Watt Leistungsunterschied in der Stromaufnahme). Mein Netzteil müsste das 460Watt sein. So jetzt zum Probelm, der Rechner Startet nur (Boot) wenn die Monitore nicht an der KArte angesteckt sind!!! Sobald ich die Abziehe startet der Rechner wie er soll und dann kann ich die Montiore an schliesen und Arbeiten! Das ist doch Spuki oder?! Treiber , alles gemacht KArte läuft auch im Gamerbetrieb einwandfrei sowie der Rechner. Mit der Serien GFX startet der Rechner problemlos. Bitte um eure Unterstützung. Danke

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

January 29th, 2019 23:00

Hi,

Vielleicht zieht die Karte doch zuviel Strom. Beim POST werden ja alle Komponenten hoch gefahren und das kann schon kräftig am Netzteil und der Spannungsversorgung ziehen.

Hast du dein BIOS up to date und es auch mal resetet?

Außerdem ist interessant, wie die Power LED aussieht, wenn das Fehlerbild auftaucht:

Number of Power LED flashes Problem description
1 System board: BIOS and ROM failure
2 No memory or RAM detected
3 System board or chipset error
4 Memory or RAM failure
5 CMOS battery failure
6 Video card or chip failure
7 CPU failure
3,6 BIOS recovery image not found
3,7 BIOS recovery image found but invalid

 

Grüße

Tom

11 Nachrichten

January 30th, 2019 03:00

Noch eine weitere Frage. Nehmen wir an das Netzteil hat nicht die Power. Woher könnte ich ein passendes sträkeres Netzteil bekommen? Auch in Hinsicht auf weitere Nachrüstuingen wie z.b. die Wasserkühlungeinheit. Danke

11 Nachrichten

January 30th, 2019 03:00

Hi, Bios ist das neuste was es für den R7 gibt. Reset? Meinst Du die Batterie ziehen? Oder im Bios selbst Reset? Der Alienkopf blinkt erlich gesagt garnicht. Ich schalte ein der Kopf leuchtet Blau und nichts blinkt. Interessant ist das bei eingestecktem Monitor die HDD keine Aktivität zeigt. Sobald das Kabel weg ist startet der Rechner. Das Netzteil sollte doch eigentlich die 30Watt Locker mitmachen. Soll ich das Bios reseten. Danke und Gruß

11 Nachrichten

January 30th, 2019 04:00

okay, hab die Bios Batterie raus und wierder nach 15 Sec. rein.

Rechner startet mit Angeschlossenem Kabel am Monitor nicht und Power LED blinkt 5 mal (wiederholt sich).

Nach abziehen Monitorkabel fährt der PC hoch.

 

11 Nachrichten

January 30th, 2019 04:00

spielt keine Rolle ob Neustart oder Start.

ich tippe auch langsam auf das Netzteil.

KFA2 hat 6+8 Pin Anschluss, dies Serienkarte nur 6Pin.

Ich hab jetzt alles Zurückgebaut auf Serie und es läuft normal.

Ich hab jetzt vom R5 die Wasserkühlung hier und brauch garnicht darüber nachdenken die zu verbauen ohne mehr Netzpower.

Hätte ich echt nbicht erwartet das das 460Watt so Schwachbrüstig ist.

 

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

January 30th, 2019 04:00

Ist das eigentlich nur beim einschalten so oder auch beim neustarten?

11 Nachrichten

February 7th, 2019 09:00

So, hab alles umbauten abgeschlossen und der Rechner läuft jetzt mit Wasserkühlung und 850 Watt Netzteil.

Ich hab kurz echt geglaubt mein graka Problem waere Geschichte.

Leider nach ungefähr 5 - 6 Neustarts und Kaltstart ist das. Phänomen wieder da. Mit Montior angeschlossen faehrt der PC nicht hoch ohne jedoch sofort.

Auch die graka läuft danach einwandfrei.

Jetzt noch Kabel oder Monitore was anders fällt mir nicht mehr ein.

 

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 8th, 2019 00:00

Oder Grafikkarte? Das Problem hast du ja mit der Original Karte nicht.

11 Nachrichten

February 8th, 2019 05:00

Ja, spricht schon etwas dafür. Allerdings macht die Graka im R4 keine Mucken und dort habe ich das Phänomen nicht. Was auch gehen die Grafik spricht ist das wenn der Rechner ohne Monitor hoch fährt die Graka einwandfrei liefert. Auch der Stresstest und die Diagnose bringen keinen Fehler. Ich denke das etwas im Bios nicht tickt. Update wenn ich das DP Kabel am Board hab fährt er auch nicht hoch?! Solange ich keinen Monitorausgang belege startet der Rechner, stöpsle ich an läuft alles einwandfrei. Ich hab das mit zwei unterschiedlichen Monitoren getestet und über DP oder HDMI das gleiche Spiel.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 10th, 2019 23:00

Hi,

Secure Boot + Legacy BIOS? Darauf wäre ich wohl wirklich nie gekommen.

Danke für die Info.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top