Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

1709

July 11th, 2017 13:00

alienware X51 update

Moin,

nach einem bios update von a2 auf a12 geht bei meinem X51 R2 leider nix mehr. Der updatesprung war wohl etwas zu groß. Deswegen die Frage: wo finde ich ein a2 bios für diesen Rechner, um von extern via stick zu starten ? Oder gibt es eine andere Möglichkeit um auf einen alten bios Stand zu kommen ?

Danke für Eure Hilfe,

PitSem

4 Nachrichten

July 12th, 2017 10:00

Moin Tom,

an das Versetzen des jumpers habe ich mich nicht heran getraut.
ich habe aber UEFI eingestellt, den Rest wieder so wie es vor dem "rumspielen" war, den WLAN Treiber zum laufen bekommen und nun scheint wieder zu laufen !!
Allerbesten Dank für den klasse Support !

Beste Grüße,
PitSem

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

July 12th, 2017 01:00

Hi,

An der A12 liegt es vermutlich nicht, habe ich auf meinem auch drauf und es läuft. Ich habe allerdings von der A10 geflasht.

Schau mal hier - da gibt es so ziemlich alle Bios Revs. Die 3. von unten bei Bios sollte die A02 sein.

Ich hoffe es klappt mit dem Recovery - probier es einfach aus. Ansonsten versuche es bitte mit dem CMOS Reset - einfach den Jumper umsetzen:

Grüße

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

July 12th, 2017 03:00

Achsooo

Es geht nix mehr heißt bei mir kein Dell Logo, kein Video. Bei dir fährt er "nicht hoch". ;)

Du hast doch im Bios unter Main eine Übersicht über die erkannten Geräte, da sollten ja unter anderem deine Laufwerke angezeigt werden. Sind denn alle erforderlichen Laufwerke gelistet?

Grüße

Tom

4 Nachrichten

July 12th, 2017 03:00

Mon Tom,

Danke für die prompte Hilfe. Auf der dell-support Seite hatte ich mich schon halb verloren...
Mein update ging von A02 direkt auf A12 unter W8.

Ich darauf hin die bios A02 heruntergeladen, auf einen Stick geladen, umbenannt (Vorgang gem DELL F&Q: "Wie erstelle ich einen externen USB Schlüssel etc"), Rechner hochgefahren, im Bios als 1. Ladeoption den usb-stick angegeben...Resultat leider identisch. Er führt nicht hoch und bringt die Fehlermeldung: "  Reboot and Select proper boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key".

Hast Du oder jemand/-frau anders noch einen Tip ? Oder was mache ich falsch ?

Besten Dank und Grüße,

PitSem

4 Nachrichten

July 12th, 2017 04:00

Moin
im BIOS Main finde ich unter Device: Sata port 1: HL-DT-ST DVD+/ ATAPI
unter  SATA port 2: WDC WD10EZEX-7
SATE Port 3 und mSATA sind "not present". Allerdings wenn ich Alt-Ctrl-Del drücke so blinkt dei LED am Stick.

Wenn ich unter F12 "windows manager" wähle so fährt der Rechner hoch...allerdings beim Neustart ist alles wieder beim alten...nix geht mehr. Sorry bin leider nicht so der Computer Fachmann.

Danke und beste Grüße,

PitSem

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

July 12th, 2017 04:00

Moin,

Bei Auslieferung ist bei diesem Gerät normalerweise UEFI eingestellt - check mal bitte die Boot Seite im Bios.

Dort muss als 1st Boot Medium der Windows Manager drin stehen:

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top