Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

E

11 Nachrichten

778

October 18th, 2021 08:00

Alienware M15 R6 throttling

Mein neuer M15 R6 läuft soweit gut, bis auf 2 Kerne.

Ich vermute das zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen ist, wie es schon oft bei den vorgängern der Fall war.

Nun meine Frage,soll ich den Support kontaktieren bzw. kann ich es selbst machen?

Danke für die Hilfe

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

October 19th, 2021 03:00

Was genau ist das Problem mit den zwei Kernen? 

 

Die Wärmeleitpaste können Sie auch selbst austauschen, aber wenn dabei etwas beschädigt würde, kann die Garantie verloren sein. 

11 Nachrichten

October 26th, 2021 07:00

Hab es jetzt eingeschickt, erst waren es nur 2 Kerne die knapp 20 Grad Differenz hatten, jetzt sind es mehr, auch wenn der CPU nicht voll ausgelastet ist.

Zudem ist mir aufgefallen das der thunderbolt 4 Anschluß sporadisch nicht funktioniert und der CPU Lüfter nur bis 96% dreht auf volle lüftersteuerung.

Hab im Service Manual gesehen das die kühleinheit unter der Tastatur sitzt, da das Gerät neu ist, ist es mir zu heikel da jetzt die paste zu erneuern, kann ja auch an der kompletten kühleinheit liegen

11 Nachrichten

November 17th, 2021 09:00

So, heute kam mein AW M15 R6 zurück, das Mainboard wurde getauscht, somit funktioniert jetzt auch wieder der Thunderbolt 4 Anschluss.

Allerdings bin ich mit der Leistung nicht zu Frieden da er nach wie vor auf über 100 °C fährt bei normalen zocken und die Lüfter auf 100 % Laufen, laut DELL konnte keine Überhitzung festgestellt werden, warum auch immer.

Da ich nicht das Gerät erneut reklamieren möchte und wieder 32 Tage warten will, hab ich es nun selbst zerlegt, ich frage mich, warum immer noch die billigste Wärmeleitpaste bei solch einem hochpreisigen Gerät verwendet wird?

Heute Anlieferung nach ReparaturHeute Anlieferung nach Reparaturnach repaste von mir selbstnach repaste von mir selbstIn der mitte vom CPU war überhaupt kein kontakt zur KühleinheitIn der mitte vom CPU war überhaupt kein kontakt zur Kühleinheit

11 Nachrichten

November 17th, 2021 17:00

Was mich aber am meisten abgeschreckt hat, das ich um die 16 Schrauben ersetzen musste.

Da der Kreutzschkitz dermaßen abgenudelt war, als ob der Techniker nicht den passenden Schraubendreher hatte, ABER dann ersetz man doch bitte die Abgenudelten Schrauben, 3 davon musste ich ausbohren und ich muss echt sagen, das ist das letzte mal das ich AW oder DELL gekauft habe, in meiner Firma wird es nächstes Jahr kein DELL mehr geben!

Ich sehe es einfach nicht ein soviel Geld zu Bezahlen und so einen miserablen Support zu erhalten egal ob als Geschäftskunde oder Privat, der Service sollte identisch und gut sein bei diesen Preisen.

Gruß

D.Schwarzkopf von Siemens!

11 Nachrichten

November 17th, 2021 18:00

Ich Frage mich echt als Leihe, was hat der Techniker für Qualifikationen?

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top