Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

F

2 Nachrichten

681

November 3rd, 2018 09:00

Alienware M17x R4 (2013) Grafikkarte defekt

Hallo, leider hat bei meinem Alienware M17x R4 die Grafikkarte bereits vor geraumer Zeit den Geist aufgegeben.Aus gegebenem Anlass würde diesen gerne wieder auf einen aktuellen Stand bringen (soweit möglich). Ist es möglich eine neue Grafikkarte für meinen Laptop zu bekommen und wenn ja, welche Auswahl gibt es denn für meinen, schon etwas in die Jahre gekommenen Laptop? Und wenn ich schonmal dabei bin...wie schaut es mit RAM, SSDs oder ähnlichem aus? mfg Felix

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 6th, 2018 01:00

Hi,

Naja Grafikkarten wurden ja nur bis zur GTX680 unterstützt vom Gerät. Diese ist momentan aber nur eingeschränkt bis gar nicht verfügbar. Da bin ich mir nicht 100% sicher, inwieweit das für dich Sinn machen würde?

Grüße

Tom

2 Nachrichten

November 6th, 2018 11:00

Hi, also es würde für mich ja insofern Sinn machen, als dass ich dann wieder einen gaming laptop hätte, den ich auch als solchen benutzen könnte ohne erneut 2000 euro auszugeben :D Aber lese ich da heraus, dass ich mich bei Dell direkt nicht um einen Ersatz zu bemühen brauche? :D mfg Felix

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 6th, 2018 23:00

Hi,

Du hast das korrekt interpretiert. Wir haben leider keine Grafikkarten für das Gerät mehr. Ich habe auch schonmal etwas rumgesucht bei den üblichen verdächtigen im Netz. Auch da sieht es mit Spare Parts sehr dünn aus. Bei Grafikkarten kann man quasi sagen, da ist nichts vorhanden.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top