Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

D

2901

January 27th, 2018 12:00

Fehler beim Abdocken von NVIDIA GeForce GTX 860M

Hallo,

seit ein paar Monaten kommt bei mir immer wieder die Meldung "Fehler beim Abdocken von NVIDIA GeForce GTX 860M" dabei hängt sich mein Alienware 17 komplett auf und ich muss ihn am Power Knopf ausschalten.

Nun wollte ich auf der Dell Seite das Diagnosetool verwenden, doch nun wenn das tool an einer bestimmten stelle ist, kommt gezielt die Meldung wieder,und mein Laptop friert wieder ein.. sonst kommt die meldung immer unregelmäßig..

Btw: Mein Akku am Laptop ist kaputt (immer nur so 1-4%). kaufe mir auch bald einen neuen.

Aber meine Frage ist nun, ist die Grafikkarte kaputt oder liegt das an etwas anderem, und wie behebe ich das am besten? 

Hoffe jemand von euch weiß eine Antwort darauf :smileyindifferent:

Danke im Vorraus !

 

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

January 29th, 2018 06:00

Hallo,

Benutze doch bitte die interne Diagnose mit F12 beim Alienware Logo.

Hast du festgestellt, dass das eventuell bei der Karte unter Last passiert? Hast du evtl. mit GPU-Z oder ähnlichem mal geschaut wie der Status der Karte ist?

In der Regel passiert das, wenn die Karte sich abschaltet. Dann kommt die Abdock Meldung. Es könnte eventuell auch ein Wackelkontakt sein.Neu stecken wäre da eine Option. Hier Handbuch Seite 43.

Grüße

Tom

4 Nachrichten

January 30th, 2018 00:00

Hallo,

ich hab nun GPU-Z runtergeladen und das sind die Ergebnisse (Im Anhang) , leider kenne ich mich selbst fast garnicht aus, und hoffe das man da etwas rauslesen kann 

https://gyazo.com/05255ac251de2203bf823e6d9d86c421

Und was ist gemeint mit der internen Diagnose mit F12 ? Das habe ich nicht ganz verstanden

Danke für die Antwort

 

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

January 30th, 2018 02:00

Hi,

Du musst unten anstatt der Intel die Nvidia auswählen. :)

Diagnose: Beim starten des Rechners, an der Stelle wo das Alienware Logo kommt, drückst du die F12 Taste. Dann kommst du in ein Bootmenü. Dort wählst du Diagnostic aus.

Grüße

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

January 30th, 2018 04:00

Na gut. Die GPU ist gerade inaktiv und hat deswegen Clock Speed 0 MHz. Aber ansonsten sieht das soweit ganz chic aus.

Wie sieht die Karte denn unter Last aus? Kannst du da das Auswerfen der Karte deutlicher nachvollziehen. Bisher ist es ja eher sehr sporadisch wenn ich dich richtig verstehe.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top