Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

10938

November 25th, 2014 08:00

Alienware Aurora R4 (Late 2011)

hallo,

ich benötige eure hilfe.

mein Alienware Aurora R4 (Late 2011) funktionierte von einer auf die nächste sekunde nicht mehr. läuft zwar, aber alle 3 bildschirme bleiben schwarz.

was ist das problem?

garantie ist letzte woche - 18.11. - abgelaufen... war ja klar!

onlinediagnose kann ich eben wegen schwarzen bildschirm nicht machen...

danke schon jetzt für eure meinungen und hilfe!!

lg. roland

27 Nachrichten

November 25th, 2014 10:00

ist die Grafikkarte ok? Rechner geht an und läuft zumindest akkustisch?

28 Nachrichten

November 25th, 2014 10:00

Hörst du denn deutlich wie der PC hochfährt? Also Festplattengeräusche, möglicherweise Start-Sound usw?

12 Nachrichten

November 25th, 2014 22:00

also die beleuchtung funktioniert zum teil und auch die lüftergeräusche hört man deutlich. hab beim ein und aus stecken gesehen das auch die bildschirme funktionieren würden... kann es sein das in folge von zu vielen geräten (pc, monitore, x-box, heizlüfter ) auf einem stromverteiler dieser schaden entstanden ist? ist nur mal ne annahme?!? vielen dank

12 Nachrichten

November 25th, 2014 22:00

startsound ist keiner zu hören...

12 Nachrichten

November 26th, 2014 00:00

vielen dank tom,

nein, es ist beim start kein piepgeräusch zu hören...

die geräte liefen aber in den letzten monaten einwandfrei auf der steckerleiste?!?

werde deine tipps versuchen und melde mich dann wieder.

nochmals vielen dank!

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 26th, 2014 00:00

Hallo,

Du hörst auch keine Piepgeräusche beim Start bzw. direkt beim einschalten?

Kannst du bitte sämtliche angeschlossene Peripherie entfernen. Einen Monitor würde ich zu Testzwecken an das Gerät anschließen. Bitte teste auch eine andere Stromquelle - was du alles an dem Verteiler hast ist nicht wirklich gesund. Damit ist eine Steckdose normalerweise überlastet (sofern denn alles läuft). Bei der Größe der Maschine empfiehlt sich eigentlich nur den PC und die Monitore an eine Stromquelle anzuschließen.

Wenn der Rechner auch an einer anderen Stromquelle nicht läuft, führe bitte ein Bios Reset durch:


Grüße

Tom

Edit: Jumper Nummer 2 ist für das Bios.

27 Nachrichten

November 26th, 2014 11:00

hast du eine Ersatzgrafikkarte?

12 Nachrichten

November 26th, 2014 11:00

hallo,
wir haben es mit nur einem monitor versucht – keine funktion!
graphikkarte raus/rein – keine funktion!
bios batterie raus/rein – keine funktion!
 
bildschirm bleibt schwarz
lüfter laufen
beleuchtung funktioniert auch nicht.
 
was ist das problem?
wie mache ich das bios reset genau?
 
vielen dank und liebe grüße
 
roland gruber

12 Nachrichten

November 26th, 2014 23:00

hallo,

vielen dank. ich werde dieses versuchen!

service garantie ist mit 18.11.2014 abgelaufen nix geht mehr mit 23.11.2014?!?!?! tolles timimg!

thx und lg.

roland

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 26th, 2014 23:00

Hallo,

Das Bios Reset hast du nun durch rausnehmen der CMOS Batterie gemacht. :) Ansonsten einfach Jumper Nummer 2 umsetzen. Ich würde sicherheitshalber auch eine andere Grafikkarte testen. Order du machst einen "Minimum to POST". D.h. du nimmst alle Komponenten und Verbraucher vom Rechner ab - irgendwann muss ein Pieps kommen.
Also:
- Alle Steckerchen außen abnehmen -> einschalten und testen, wenn keine Änderung dann:
- Grafikkarte raus - testen
- Speicher raus - testen
- Platten abziehen - testen
- optisches Laufwerk abziehen - testen

usw. usw. Irgendwann müsste etwas passieren, was zumindest einen Pieps von sich gibt.

Und damit du nicht jedesmal nachfragen und auf Antwort warten musst. Hier die "Piepstabelle" ;)

Repetitive Beep Codes
1

Possible motherboard failure - BIOS ROM checksum failure.

2

No RAM detected.
NOTE: If you installed or replaced the memory module, ensure that the memory module is seated properly.

3

Possible motherboard failure - Chipset error.

4

RAM read/write failure.

5

Real Time Clock failure.

6

Video card or chip failure.

7

Processor failure.

Hier findest du im übrigen noch das Handbuch.

Nur so um sicher zu gehen... das System hat keinen Service mehr oder?

Grüße & Viel Erfolg

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 26th, 2014 23:00

Ach Mist... Probier bitte obiges - ich hoffe wir kommen so etwas weiter.

Grüße

Tom

12 Nachrichten

November 29th, 2014 06:00

hallo tom,

wir haben nun obiges durchprobiert - kein pieps?!? nur, wie alles raus war hat es durchgehend 2x gepiepst... irgend eine idee?

hab leider keine andere, passende graphikkarte zuhause. 

gibt es in raum wien einen dell support wo man das gerät hinbringen und reparieren lassen kann? oder einfach zu einem x beliebigen pc fachmann?!?

danke und lg. roland

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 30th, 2014 23:00

Hallo,

Also erkennt das Board zumindest, dass kein RAM installiert ist. Das ist ein relativ gutes Zeichen, somit scheint zumindest die Platine in Ordnung zu sein. Die Vermutung mit der Grafikkarte klingt daher momentan logisch.

Eine Niederlassung für eine Reparatur gibt es nicht. Wende dich daher am besten an einen lokalen PC Spezialisten. Eventuell kannst du diesen Thread als Dokumentation vorlegen, somit hat der Techniker zumindest schon mal einen Einblick.

Grüße

Tom

12 Nachrichten

December 9th, 2014 23:00

hallo tom,

ein freund von mir hat alles durchgetestet und vermutet das das motherboard beschädigt ist, nur findet er keine type oder ähnliches?!? hast du eine ahnung welches hier verbaut wurde?

lg. roland

27 Nachrichten

December 9th, 2014 23:00

hast du ein Barcode auf dem Board? Kleiner Aukleber mit Zahlen drunter....
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top