Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

3107

December 27th, 2016 05:00

Aurora R5 Flüssigkeitskühlung

Guten Tage liebe Leute,

der Chat ist aktuell nicht erreichbar und ich telefonisch haben die mich an den Chat verwiesen. Meine Frage:

Muss man bei der Flüssigkeitskühlung was beachten? Wasser tauschen? Schläuche prüfen? Ich habe ein bisschen Bedenken, dass das Wasser auslaufen könnte und durch einen Kurzschluss alles kaputt ist... 

Vielleicht mag mir jemand die Frage beantworten.

:-)

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 27th, 2016 07:00

Hallo JabroniCorleone,

es gibt hierzu keine Dell-spezifische Anleitung.

Im Netz konnte ich diese Hilfestellung zur Wartung einer Wasserkühlung finden.

Eine Anleitung zum Aus- und Einbau von Komponenten am Alienware Aurora R5, findest du hier.

Hilft dir das weiter?

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

December 27th, 2016 08:00

Leider nicht so wirklich, denn ich traue mir das mit der Wartung nicht so richtig zu und habe Angst was kaputt zu machen.... Ich habe mal gelesen, dass es Wartungsfrei ist, weil es ein geschlossenes System ist... was stimmt denn nun? :-(

4 Nachrichten

December 27th, 2016 09:00

Das hat ein Mensch in einem anderen Forum über den Aurora R4 behauptet

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 27th, 2016 09:00

Hallo,

ich konnte keine Informationen darüber finden, ob die Wasserkühlung eine regelmäßige Wartung benötigt.

Wo hast du denn gelesen, dass es Wartungsfrei ist?

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

December 27th, 2016 10:00

Das Thema hat sich erledigt. Ich habe mich entschieden aufgrund der schlechten Erreichbarkeit bei Fragen einen anderen PC zu kaufen. Ich habe das Gefühl, dass man als potentielle Kunde bei Dell eine Last ist. Ich hatte eine Dame in der Hotline, die mich auf den Chat verwies und beim Chat bekam ich auch keine professionelle Antwort. 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top