Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

16382

November 30th, 2016 03:00

Bios Update Problem - Bitte um Hilfe

Hi , ich wollte Bios Update durchführen jedoch das Continue Buton ist deaktiviert ...

Siehe das Bild an 

Wie kann ich das Bios Update durchführen ? 

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 1st, 2016 01:00

Schick mir bitte mal ein Bild von dem Output, welcher dir in der Kommandozeile angezeigt wird und nenne mir das Verzeichnis indem sich die BIOS Datei befindet.

Im Netz steht, dass das von dir benannte Problem durch Windows 7 verursacht wird. Windows 7 wird allerdings seitens Dell an dem System nicht unterstützt.

Stelle also sicher, dass für das BIOS Update Windows XP installiert ist.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

November 30th, 2016 06:00

Hallo Jackdancoke,

du kannst versuchen das BIOS Update zu erzwingen.

Öffne dazu die Kommandozeile (CMD.exe) als Administrator und starte das BIOS Update über ein Kommandozeilenbefehl. Füge hierbei das Zusatzbefehl /forceit hinzu.

Beispiel: C:\biosupdate.exe /forceit

Bitte beachte, dass wir für ein fehlgeschlagenes BIOS Update, bei Systemen außerhalb des Service Vertrags, keine Haftung übernehmen können.

Viele Grüße,

Florian

9 Nachrichten

November 30th, 2016 08:00

Ich habe Notebook von Dell auch die habe ich Letzte woche gekauft ... aber dieses Pc benütze ich für Audio Dateien , Cubase Steinberg ... naja als ich meine Treiber aktualisieren wollte . das Bios Update konnte nicht durchgeführt werden ... das mit dem CMD werde ich es natürlich probieren , falls probleme geben sollte , dann stecke ich das Mainboard Batterie aus "Bios" Reset ... danach müsste wieder alles Glatt laufen ... jedoch das Bios Update muss ich machen .

Vielen Dank 

9 Nachrichten

November 30th, 2016 09:00

Ich habe das Befehl eingegeben natürlich davor habe ich das Biosupdate.exe ins verzeichnis unter C:\ gelegt . danach habe ich das Befehl eingegeben ... 
C:\biosupdate.exe /forceit

Jedoch bekamm ich den folgenden Meldung  

invalid commandline ? 

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 1st, 2016 00:00

Hallo Jackdancoke,

entschuldige bitte die Verwirrung. Das Befehl selbst muss aus dem Dateinamen der BIOS Datei bestehen und dem Zusatz "/forceit".

Zuvor musst du noch in das entsprechende Verzeichnis, indem sich die BIOS Datei befindet navigieren.

Beispiel: C:\Benutzer\Benutzername> BIOSDATEINAME.exe /forceit

Viele Grüße,

Florian

9 Nachrichten

December 1st, 2016 01:00

Hi , nein das Exe datei DME521-010111.exe habe ich unter 
C:\DME521-010111.exe /forceit  <<< Schlug fehl
und 
C:\DME521-010111.exe -forceit <<< Funktionierte aber nicht ordentlich das gleiche problem wie am anfang , ganz oben Screenshot . 

Ich habe gestern Dady Google gefragt nach lösung gesucht . 
Leider viele User haben das Gleiche Problem also da bin ich nicht allein . 
Die Webseite mit dem DOS / CMD befehle ,,, die ist nicht für BIOS update , sondern Info über  Kommandozeilen .
Mein Problem ist , das Bios datei "DME521-010111.exe" Ausführen , jedoch die kann nicht ausgeführt werden . Entweder hat DELL , diesen EXE datei fehlerhaft zusammen gestellt oder ... wie kann es sein das Viele User international das gleiche problem haben ? also anscheinend liegt das Problem bei der EXE datei . und nicht an Rechnern . 

Vielen Dank 

9 Nachrichten

December 1st, 2016 01:00

Siehe die Screenshots an ... 

Weißt du was Komisch ist ? ich habe ALIENWARE Notebook von DELL , da habe ich solch ein Problem nicht . von Meiner DELL notebook bin ich total zufrieden . 


9 Nachrichten

December 1st, 2016 02:00

also win10 funktioniert ganz normal ... und diesen anleitung habe ich gestern auch versucht ... jedoch das diagnose tool funktioniert bei Win10 nicht . die kann man starten das Tool öffnet sich , aber bei erstellung von USB stick entsteht ein Fehler das das "DEVICE" keinen laufwerks namen hat ... aber wenn ich unter Computer "Arbeitsplatz" , laufwerk name ist vorhanden ... das Tool spinnt bei Win10 ... und wenn ich mit dem Tool Create Bootable CD image erstelle , dabei habe ich gestern 6 rohlinge verschrottet ... naja ein CD wird erstellt jedoch nur mit einen TEXT datei . und wenn ich den PC starte und F12 klicke und unter Menü = Booten von CD wähle , startet er ganz normal den PC , aber von CD bootet er nicht , weil das Tool erstellt nur ein Text datei . keine Boot dateien ... 
Welches Betriebs System sollte ich denn am besten Benützen ? ich habe Vista, Win7, Win8, Win10 ... welches würdest du mir empfehlen , ich kann es installieren , hauptsache das BIOS UPDATE muss funktionieren .

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 1st, 2016 02:00

Hallo,

danke für die Screenshots. Du hast alles richtig gemacht.

Wie bereits erwähnt, ist es wahrscheinlich, dass das Problem vom verwendeten Betriebssystem verursacht wird.

Beim Dimension E521 wird Windows 10 nicht unterstützt.

Was du noch versuchen kannst, ist das BIOS Update über einen bootfähigen USB Stick zu installieren. Verwende dazu diese Anleitung.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 1st, 2016 03:00

Offiziell Unterstützt wird Windows XP und Windows Vista.

Ich empfehle dir für das BIOS Update Windows XP 32bit zu installieren.

Vielleicht findest du auch ein anderes Tool, um einen bootfähigen USB Stick mit MSDOS zu erstellen.

Viele Grüße,

Florian

9 Nachrichten

December 1st, 2016 03:00

Es gibt so viele möglichkeiten um einen Boot zu erstellen , jedoch das DELL an sich ist eigen produkt ein Made in Dell produkt ... deshalb muss man auch von dell immer die zubehöre kaufen ... Soundkarte oder sonstige Rams etc.. die kann ich überall kaufen . aber bei manchen Zubehör teile muss man bei dell kaufen für Dell produkte ... und das Bios ist von Phoenix wenn ich den Rechner starte sehe ich den Text , Phoenix hat eigene Webseite , und Phoenix bietet auch Bios Updates ... über Bios Agent Plus ... jedoch denn update kann ich für DELL rechner nicht benützen ... 
Komisch ist , das Dell mir hier nicht hilft ... wenn ich mich bei Forens anmelde und Hilfe suche , die User leiten mich alle zur Dell also Hier .. und Hier finde ich keine Hilfe , Hilfe schon aber wirkungsvolle hilfe nicht ... andere frage mein mainboard batterie ist schwach , das habe ich beim neustarten gesehen ... kann es auch daran liegen ? das dieser Update nicht funktioniert ? 

9 Nachrichten

December 1st, 2016 03:00

Also die anzeige habe ich erst jetzt gesehen nach dem ich das Rechner neugestartet habe . auf dem Schwarzen Bildschirm . F1 oder F2 ... Alert Battery Low stand dran . die Batterie habe ich erst Letztes jahr gekauft . anscheinend habe ich falschen gekauft einen schwachen ... Gibts ja die V3 auch ... hätte ich lieber den Kaufen sollen .. oder gibt es bei DELL auch die CMOS batterien ? unter Dell.de Shop habe ich nichts gefunden . 

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 1st, 2016 03:00

Mag sein, dass das Problem noch nicht gelöst wurde. Wenn du aber ein Betriebssystem verwendest, dass von uns nicht unterstützt wird, dann muss man aber auch damit rechnen, dass mal etwas nicht so funktioniert, wie es soll.

Ob es an der CMOS Batterie liegt, glaube ich eher nicht. Wenn der Rechner dir allerdings mitteilt, dass diese leer ist, dann solltest du diese auf jeden Fall austauschen.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 1st, 2016 06:00

Ja, bei Dell kannst du auch eine CMOS Batterie bestellen. Allerdings liegen die Kosten für Batterie, Angebotserstellung, Steuern und Versand bei insgesamt ca. 50€.

Viele Grüße,

Florian

9 Nachrichten

December 1st, 2016 07:00

Sie hatten total recht , ich habe XP installiert , und danach das Bios Update durchgeführt , hat wundervoll geklappt . Super ... Danke ... Ich hoffe das andere User diesen Thread finden . weil viele User haben mit dem Neuen Bios Update probleme , unter Google findet man darüber jede menge einträge ...

Und Mainboard batterie , haben sie vielleicht eine Link zur der Batterie ... damit ich an meine Mail adresse sende und später bestellen kann ?

Vielen Dank

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top