Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1676

September 11th, 2017 06:00

Daisy Chain - 2 Dell U2414h mit XPS 15 9550

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen zweiten DELL U2414h gekauft, um ihn mit meinem XPS 15 und meinem anderen DELL U2414h zu verbinden. Nach einiger Zeit konnte ich auch beide Bildschirme nutzen, musste jedoch feststellen, dass bei dem älteren (A01) häufig ein flackern auftritt.

Des Weiteren muss nach jedem Neustart die Geräte wieder neu einstellen. Die Auflösung des zweiten Bildschirms lässt dabei zunächst nicht auf 1920x 1080 ändern. Die Monitore laufen übder Thunderbolt auf Display Port.

Das Problem scheint bekannt zu sein und unter anderem in diesem Forum behandelt worden zu sein: http://de.community.dell.com/support_forums/displays/f/141/t/4059

Meine Frage wäre jetzt, ob sich das Problem irgendwie beheben lässt?

Da vermutlich keine Garantie mehr wirkt, würde ich mich gerne informieren, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, das Problem kostengünstig zu beheben (Hilft eine Dell Dockingstation?).
Oder muss ich direkt einen neuen Monitor kaufen - liegen preislich ja nicht so weit auseinander.

Display 1 und XPS verfügen noch über eine Garantie. Der zusätzliche gekaufte Monitor leider nicht.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, da ich mittlerweile am verzweifeln bin. Ich habe mit Absicht nur Dell Produkte und auch die "vermeintlich" gleichen Monitore gekauft, um von der Connectivität zu provitieren - leider vergebens.

Vielen Dank und schöne Grüße
Christian

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

September 14th, 2017 07:00

Hallo Christian,
tritt dieses Flackern nur bei bestimmten Anwendungen? War es auch bei dem anderen Bildschirm so?

Kannst du auch andere Monitore testen oder diese Monitore an anderem System? Damit könnten wir das auf entweder das System oder Monitor einschränken.
Teste auch andere Kabel bitte.
Gruss, L

2 Nachrichten

September 14th, 2017 16:00

Hallo Lukas,

das Flackern tritt nur auf, wenn ich das System folgendermaßen anschließe:

XPS -> U2414 --> U2414 (Rev. A01)

Dann habe ich ein Flackern bei dem Dell (A01). Lasse ich diesen einzeln an dem XPS laufen ist alles gut.
Auch wenn ich den XPS  auf beide Monitore erweitere (gleiches Bild auf den Externen) läuft es einwandfrei.

Probleme gibt es eigentlich nur bei dem Daisy Chain. Ich habe auch versucht, erst den A01 und dann den neueren Monitor anzuschließen. Aber da bekomme ich gar kein Bild bei dem A01.

Habe leider nur 2 Dell hier, deshalb ist ein Test mit anderen Monitoren etwas schwierig.

Helfen dir diese Informationen schon weiter?
Ich kann dir auch gerne alle Seriennummern schicken, falls es hilft.

Schöne Grüße
Christian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top