Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

3859

March 10th, 2015 02:00

Dell Dimension 5150 Windows konnte nicht gestartet werden

Hallo zusammen,

Ich habe vor 2 Tagen meinen Rechner im Bootmenü eine Diagnose für Laufwerke durchführen lassen weil mir mein Rechner bei jedem Start angezeigt hat, Drive 1 not found. Seit dem lässt sich Windows nicht mehr starten habe schon versucht im abgesicherten Modus zu starten und Windows normal zu starten funktioniert alles nicht. Habe jetzt das defekte Laufwerk(DVD Rom) ausgebaut, kann windows jetzt wieder gestartet werden? Ich bin mir meiner Sache nicht sicher. Weiß jemand Rat? Danke im vorraus , wäre echt nett wenn mir jemand helfen kann.

Habe versucht ein neues Laufwerk einzubauen was leider nicht funktioniert hat, weil die Steckverbindung auf dem neuen Laufwerk ganz anders sind. Gibt es überhaupt noch Laufwerke für meinen Dell Rechner? Der ist ja man auch schon fast 10 Jahre alt

Viele Grüße Michaela

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

March 10th, 2015 10:00

Bitte um Entschuldigung. Ohne den DVD Laufwerk.

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

March 10th, 2015 10:00

Sende mir ein Foto der Fehlermeldung bitte zu. Und versuche bitte den BIOS Reset durchzuführen. Starte den Rechner bitte neu und gleich bei dem Dell Logo drücke bitte mehrmals die F2 Taste bis das Bios Menü kommt. Unter der Option Maintenance wähle Load Defaults aus und dann Continue.

Sollte das nicht helfen, führe bitte die Diagnose erneut durch und lass mich bitte die Ergebnisse wissen.

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

March 10th, 2015 10:00

Hallo Michaela,

Tut mir leid mit dem Rechner. Versuche den Rechner ohne den Laufwerk zu starten und lass mich bitte wissen was genau auf dem Monitor kommt. Versuche bitte auch einen Bios Reset durchzuführen - im BIOS unter der Option Maintenance wähle Load Defaults aus und dann Continue.

Die alte Steckverbingung wird nicht mehr benutzt, aber vergleiche bitte die Steckverbindung des neuen Laufwerks mit der von den Festplatten - es sollte passen.

LG Natalia

14 Nachrichten

March 10th, 2015 10:00

Da zeigt er mir das selbe an ohne veränderung Windows konnte nicht gestartet werden.Ich hätte gedacht das es vieleicht daran liegt aber anscheinend liegt das Problem doch woanders. Ich weiß jetzt echt nicht weiter.

14 Nachrichten

March 10th, 2015 10:00

Ohne Festplatte oder ohne DVD Laufwerk? Habe jetzt das DVD Laufwerk ausgebaut und würde jetzt den Rechner nochmal Starten ist das so richtig?

14 Nachrichten

March 10th, 2015 11:00

Habe ich gemacht und heraus kam,das er mir aufgelistet hat was alles an Laufwerken angeschlossen ist und was nicht da ist . Habe mit Enter bestätigt und das gleiche wieder.

Ich weiß jetzt nicht was ich noch ausprobieren soll, wo ist da der Wurm drin. Was kann man denn noch ausprobieren. Ich möchte meine ganzen Daten sichern.

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

March 11th, 2015 06:00

Vielen Dank Michaela.

Kannst du mir noch bitte mitteilen, was passiert wenn du die Option Windows normal starten auswählst? Gibt es eine Fehlermeldung?

Die Festplatte kannst du ausbauen und an einem anderen Rechner anschliessen, dann sollte es möglich sein an die Daten zu kommen. Hier findest du eine Anleitung für den Ausbau: http://dell.to/1EWGYzd (Dimension 5150/E510 Benutzerhandbuch - Seiten 94-98).

Sende mir bitte noch den Service Tag via Privat Nachricht zu.

Gruß N

14 Nachrichten

March 11th, 2015 13:00

Wenn ich die Option"Windows normal starten" wähle ,versucht er normal zu starten. Nach dem Windows Logo kommt ein Schwarzer Bildschirm auf dem oben steht F1 drücken oder F2 für das Set up Programm.

F1 führt mich wieder zu der gleichen Fehlermeldung wie am Anfang. (Ich hänge sozusagen in einer Schleife)

Gruß Michaela

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

March 12th, 2015 07:00

Danke für den Tag und die Zusammenarbeit. Ich würde dir in diesem Fall leider nur eine Neuinstallation des Betriebsystems empfehlen. Bei der Lieferung des Systems solltest du eine Windows Installations CD erhalten haben. Falls es dir nicht mehr zur Verfügung steht, lass es mich bitte via eine Privat Nachricht wissen.

Versuche aber sicher zuerst an die persönlichen Daten zu kommen, damit du diese nicht ganz verlierst.

LG N

14 Nachrichten

March 12th, 2015 08:00

Da sich das CD Laufwerk nicht bedienen lässt kann ich wohl auch nicht das BS neu installieren, mir bleibt also nur die Option einen neuen Rechner zu kaufen und die Daten sichern. Aber vielen dank für die Zusammenarbeit.( Nach 10 Jahren werde ich den Rechner in Rente schicken.) Gruß Michaela

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

March 12th, 2015 09:00

Du kannst den neuen optischen Laufwerk via den zweiten SATA Anschluss (einer wird von der Festplatte benutzt) anschliessen.

14 Nachrichten

March 12th, 2015 11:00

Ja das wäre durchaus  dankbar, aber ich hebe keine möglichkeit das Laufwerk mit Strom zu versorgen. Aber theoretisch geht das. Gibt es da vielleicht eine  Möglichkeit ? Das wäre super

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

March 17th, 2015 04:00

Entschuldige bitte die Verspätung - erst jetzt habe ich bemerkt, dass meine Rückantwort am Freitag nicht gepostet wurde.

Es gibt einen Molex - SATA Adapter (http://ecx.images-amazon.com/images/I/51zFmAYukQL._SX466_.jpg) für den weissen 4-pin Stecker in Deinem Rechner. Oder auch IDE/SATA Adapter mit Netzteil wie diesen http://www.heise.de/preisvergleich/logilink-ide-sata-auf-usb-2-0-adapter-au0006d-a1125881.html - solchen kannst Du auch bei optischen Laufwerk sowie auch mit einer 3,5″ SATA Festplatte verwenden. Der Netzteil sorgt für die Stromversorgung und somit ist es möglich den Laufwerk extern via USB an einen Rechner anzuschliessen.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top