Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

A

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

737

June 23rd, 2016 14:00

Dell OptiPlex 7040 mit gelieferten LITEON SSD M.2 Harddisk

Hallo Zusammen,
hallo Support-Team,

nach dem Kauf eines OptiPlex 7040 SSF stellte ich einen Defekt in Form von laufenden Aussetzern fest (3 Wochen durch Test und "probieren" verloren :( ). Dies habe ich reklamiert und zwischenzeitlich wurde mir ein neues System zur Verfügung gestellt.

Im ersten System war eine relativ gute SK HYNIX SSD CANVAS SC300 mit 128GB verbaut und im zweiten nun funktionalen System eine eher "schlechte" LITEON L8H-128V2G-11 M.2 2280 128GB, das kuriose ist hierbei nur, dass nahezu keine S.M.A.R.T Werte von keinem frei erhältlichen Tool ausgelesen werden können. Mit der SK HYNIX hat dies wunderbar funktioniert!

Wie kann ich dies lösen, zumal keinerlei Firmware Möglichkeiten zu finden sind. Laut Herstellerseite sind jedoch S.M.A.R.T Funktionalitäten gegeben.

Über eine Antwort freue ich mich, in der Hoffnung hier eine Lösung zu erzielen.

Danke und viele Grüße,
Samuel

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 24th, 2016 03:00

Hallo Samuel,

wenn der Verdacht besteht, dass die SSD Probleme bereitet, dann haben wir dafür unsere Online Diagnose und die im BIOS integrierte ePSA Diagnose.

Sonstige Tools zum Auslesen der S.M.A.R.T Werte, werden von uns nicht unterstützt.

Viele Grüße,

Florian

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

June 26th, 2016 09:00

Hallo Florian,


danke für deine Antwort.

Auf Verdacht eine Untersuchung vorzunehmen, ist in vielen Fällen zu spät. Momentan läuft die SSD stabil, jedoch bin ich verwundert, dass DELL auf günstige Module setzt die nicht einmal zur Selbstdiagnose von den meistens Tools erkannt werden. Mit der vorherigen SK HYNIX SSD waren die S.M.A.R.T Werte problemlos auslesbar ...

Könnte ihr dies bei LITEON einspeisen? Dies müsste sicherlich in Form von einem Firmware-Update lösbar sein.

Danke & Grüße,
 Samuel

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 27th, 2016 07:00

Hallo Samuel,

es ist durchaus möglich, dass durch ein Firmware Update solche Werte ausgelesen werden können. Allerdings habe ich keine Möglichkeit eine solche Änderung anzufragen.

Die SSD erfüllt Ihre Arbeit und enspricht den angegebenen Spezifikationen. Falls du einen unerwarteten Ausfall der SSD befürchtest, empfehle ich dir deine Daten regelmäßig zu sichern.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top