Highlighted
2 Bronze

Delll T5400 precision workstation, USB 3.0 Karte einbauen

Hallo und Frohes Neues Jahr Euch Allen!

Long story short, ich möchte eine USB 3.0 Schittstellen Karte in meinen T5400 einbauen.

Leider erhalte ich bereits beim booten eine Fehlermeldung das die Karte nicht erkannt werden kann, es ist also kein Treiberproblem. Hat jemand bereits erfolgreich eine USB Karte in einen T5400 eingebaut? Wenn ja, welches Modell? Spricht irgendetwas grundsätzliches dagegen das das funktionieren sollte?

Gruss,

Niran

7 ANTWORTEN 7
Highlighted
2 Bronze

RE: Delll T5400 precision workstation, USB 3.0 Karte einbauen

kannst du die Fehlermeldung näher erläutern, wie sieht den diese genau aus?
Highlighted
2 Bronze

Ich habe keine Notiz gemacht, aber die Fehlermeldung lautet in etwa

card can not be recognized

Und eine Bemerkung dieselbige zu entnehmen oder eine andere Karte einzusetzen. Der PC bootet danach nicht weiter, er erfolgt ein reboot. Scheint also ein "elektrisches" Problem zu sein, kein Treiberproblem. Meine Frage lautet also eher gibt es einen physikalischen Grund warum das evtl. nicht geht oder war das Pech das eben diese konkrete Karte nicht erkannt wird.

Würde halt eine andere Karte kaufen und nochmal probieren. Macht einen Riesenunterschied ob ich USB 3.0 an der Kiste in Betrieb bekomme oder nicht.

Gruss und Danke,

Niran

Highlighted
2 Bronze

hast Du auch mal andere PCI Slots ausprobiert? Oder auch eventuell einen anderen Rechner?
Highlighted
2 Bronze

Ich habe alle PCI slots in meinen Dell probiert aber keine anderen PCs. Mache ich am Wochenende.

Gruss,

Niran

Highlighted
Moderator
Moderator

Ist die BIOS Version up to date?

http://dell.to/1xZ31kR

Eine aktuellere BIOS Version verhilt meist die Erkennung von PCI Karten zu verbessern.

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Technical Resolution Expert
Resolution Expert Center
Twitter
Highlighted
2 Bronze

BIOS ist glaube ich nicht up to date, werde es nochmal checken. Hierzu die Frage wie gefährlich das update ist. Eine Garantie gibt es ja nie aber läuft das normalerweise stressfrei durch? Ich brauche den Rechner definitiv die nächsten 2 Wochen für ein Projekt.

Gruss,

Niran

p.s. Würde es dann ggfs. nach Projektabschluss durchführen, gedownloaded habe ich es.

Moderator
Moderator

Hallo Niran,

das Ganze läuft sehr Problemlos. Garantieren kann ich natürlich nichts. 

Es reicht ja schon ein Stromausfall im falschen Moment.

Warte am besten die 2 Wochen ab.

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Technical Resolution Expert
Resolution Expert Center
Twitter