Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

2895

September 10th, 2015 12:00

Frage zu den Zahlungsmöglichkeiten für Österreicher

Hallo,

leider habe ich keine Möglichkeit gefunden den Support zu kontaktieren, da ein Kontakt per E-Mail nur mit Bestellnummer, etc. möglich ist, deshalb öffne ich meine Frage einfach hier.

Ich bin aus Österreich und wollte mir einen Area-51 kaufen, allerdings musste ich feststellen, dass ausschließlich Kreditkarten als Zahlungsmethode angeboten werden. Nun mir hat mein Bankkonto bisher immer gereicht und manchmal überweise ich auch noch Geld auf mein Paypal-Konto, um damit zu bezahlen.
 Nur liegt es mir fern zig Unternehmen auf mein Geld aufpassen zu lassen, da verliert man den Überblick. Darum schaffe ich mir auch keine Kreditkarte an.

Gibt es denn absolut keine andere Möglichkeit für Österreicher zu bezahlen?

PS: Ich weiß, dass gehört nicht hier hinein.

Aber ich finde in diesem Forum keinerlei Topics die zu meinem Anliegen passen, noch habe ich keinerlei Möglichkeit entdeckt einen Mitarbeiter auf unkomplizierten Weg zu kontaktieren, um diese Frage zu beantworten.

Immerhin möchte ich der Firma ja einen Batzen Geld zukommen lassen, darum finde ich es etwas eigenartig, dass man nicht einmal per Überweisung bezahlen kann, bzw. nirgendwo etwas darüber gesagt wird.


Mit freundlichen Grüßen

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 11th, 2015 05:00

Hallo,

es gibt für Österreich leider keinen telefonischen Vertrieb.

Unsere offiziellen Wiederverkäufer und Distributoren findest du hier. Leider konnte ich bei diesen Partnern keine Alienware Area 51 im Angebot finden.

Wäre es für dich eine Lösung das gewünschte System bei einem Zwischenhändler zu erwerben? Zum Beispiel wird das System auch über Amazon.at und Redcoon.at angeboten. Hier findest du eventuell eine für dich passende Zahlungsoption.

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

September 11th, 2015 01:00

Wie kommt es, dass man absolut nirgendwo einen Mitarbeiter kontaktieren kann?


Sogar telefonisch benötige ich irgendeine Bestellnummer, aber für generelle Fragen gibt es keine Antwort.

Hat dieses Unternehmen ein Problem mit Österreichern? Wenn ich mich über Dell.de einlogge, bekomme ich sämtliche Zahlungsmöglichkeiten angeboten, die ich auch über andere Seiten in Anspruch nehme, nur kann dann auch nur nach Deutschland geliefert werden.

Ich werde mir weder einen Wohnsitz in Deutschland noch eine Kreditkarte anschaffen und finde es eine Frechheit, dass für Nutzer aus Deutschland Sofortüberweisung, etc. angeboten wird, aber Österreicher eine Kreditkarte besitzen MÜSSEN, um überhaupt etwas bestellen zu können.

Die Kundenfreundlichkeit lässt in dem Fall stark zu wüschen übrig.

Und gewinnorientiert ist die Beschränkung der Zahlungsmöglichkeiten keineswegs.

Immerhin ist es ein Schaden für das Unternehmen, wenn es durch fehlende Zahlungsmöglichkeiten weniger Verkäufe erziehlt, als es eigentlich erzielen würde.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 11th, 2015 06:00

Hallo Hauskater,

ich denke auch, dass weitere Zahlungsoptionen von Vorteil sind.

Schade das es bei dir unter diesen Umständen kein Alienware geworden ist. Allerdings kann ich deine Entscheidung nachvollziehen.

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

September 11th, 2015 06:00

Nun vielen Dank erstmal für die Antwort.


Leider bin ich bereits alle Angebote von Dell-Parntern durchgegangen, die zur Verfügung stehen, nur kann man dort keine Systeme konfigurieren, wie bei Alienware selbst.
 Was auch meine Frustration erklärt, da es mir offensichtlich unmöglich ist an das gewünschte System zu gelangen, ohne dabei Schritte zu unternehmen, die man einem Kunden nicht extra zumuten sollte.

Ich hatte mir ein recht imposantes System erstellt, mit dem ich die nächsten paar Jahre wohl sehr zufrieden gewesen wäre. Nur leider haben mir die Zahlungsmöglichkeiten eben einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Demnach bleibt mir nichts anderes übrig, als mich an einen anderen Anbieter zu wenden.

Ich habe inzwischen schon etwas Vergleichbares zu einem ebenfalls guten Preis gefunden, darum möchte ich mich für meine Ausbrüche hier entschuldigen. Dennoch würde ich empfehlen auch für Österreich zumindestens die Nachnahme einzuführen.

Denn nicht jeder besitzt eine Kreditkarte bzw. möchte eine.

Mit freundlichen Grüßen

2 Nachrichten

January 26th, 2019 14:00

Hallo und sorry für das neue aufrollen des Beitrag habe auch das folgende Problem Weil will mir echt mein Traum von eigenen Alienware Notebook erfüllen und will mir ja den area 51m bestellen wenn es dann in den Store kommt aber bin noch geschockt das man da immer noch nur mit der Kreditkarte da bestellen kann und ich keine habe und was mich aber traurig macht das in Deutschland Paypal ( was ich habe) und co. gibt gib’s eine Möglichkeit das ich irgendwann oder wenn das Notebook im Handel kommt per Paypal in Österreich zahlen kann das ich meinen Traum erfüllen kann ?

1 Nachricht

September 1st, 2020 13:00

Schade wollte mir auch grad weil es rabatt gib die alienware Area51m für 2600 holen aber hier geht ja kein paypal aber in Deutschland schon ist iwie ne Frechheit das deutschland bei allem bevorzugt  wird schade  dann eben keine Alienware..

13 Nachrichten

September 27th, 2020 01:00

Zahlung per Rechnung oder Banküberweisung wäre echt toll. Ich habe mittlerweile über die Jahre mehrere 10k an Euros bei Lenovo statt bei Dell gelassen, da man bei Dell aus Österreich nur per Kreditkarte zahlen kann.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top