Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

4596

November 15th, 2012 12:00

Fragen zur Garantie übertragung

Hallo, ich hab bei Ebay einen Optiplex 390 SFF erstanden der noch 2 jJhre rest Garantie hat.Ist die Garantie dann automatisch auf mcih übergegangen oder muss ich da was machen ?

Nun habe ich nachgeschaut wie die Ur-Konfiguration war und da war eine andere Festplatte verbaut.

Wie schaut es nun as mit Garantie auf den Rest des Gerätes aus?

Ich möchte den rechner als HTPC nutzen weil er schön klein und leistungsstark ist.

Heute habe ich auf den PCIe x1 Slot eine SAT -Karte der Fa. TeVii Modell S471 aufgesteckt , jedoch wird diese nicht erkannt, auf meinem normalen HomePc jedoch schon.

Ich befürchte das es sich um ein Problem mit dem Mainboard handelt.

Leider kann man im Bios keine Einstellung z.Thema PCIe vornehmen.

Könnte mir jemand weiterhelfen ?

Mfg

Erklaerbaer

199 Nachrichten

November 19th, 2012 08:00

Hallo erklaerbaer,

um den Service nutzen zu können musst Du zunächst die Eigentumsübertragung durchführen (http://www.dell.com/support/retail/us/en/04/ownershiptransfer/IdentifySystem) und den Rechner in den Auslieferungszustand bringen, d.h. dass auch die originale Festplatte verbaut werden muss.

Im BIOS sollte unter General "PCI information" die Info über die Karte stehen. Es sollte die installierten PCI-Karten erkennen. Was steht dort bei Dir? Falls das nicht der Fall ist, versuch bitte eine andere kompatibele PCI-Karte einzubauen. PCI x16: Half height, 164 pins, 75W/25W (x1), oder PCI x1 Standard height, 36 pins, 25W/10W (x1).

Falls auch eine andere Karte von der Du weißt, dass sie funktionstüchtig ist nicht erkannt wird, melde Dich bitte über unsere Hotline bei unserer technischen Unterstützung, dort können Dir die Kollegen sicherlich helfen. Dann sieht es nach der Platine aus.

LG^Miro

3 Nachrichten

November 19th, 2012 11:00

Hi Miro, hab mich heute schon mit dem Tel. Support beschöftigt, mal schauen was bei rum kommt :)

hab mittlerweile 3 unterschiedliche Sat karte getestet und bei keinen hat es funktioniert, weder im 16x noch im 1x

morgen teste ich noch ne PCIe WLan Karte von Asus , sollte das auch nicht klappen meld ich mich dann Telefonisch beim support ;)

wurde heute so vereinbart

199 Nachrichten

November 20th, 2012 05:00

Ok, sieht vielversprechend aus. Gib uns bitte bescheid wie es ausgegangen ist.

LG^Miro

1 Nachricht

January 3rd, 2013 13:00

Hallo Miro,

habe ein ähnliches Problem wie erklaerbaer, neuer Rechner und neue Tevii TV Karte im PCI e Steckplatz und die wird vom System nicht erkannt. Hab UEFI und finde dort keine PCI Informationen. Weißt du wo ich im UEFI die Karteninfo bekomme ??  Gibt es irgendeine Möglichkeit die Slots anderweitig als mit ner PCI Karte zu überprüfen. Hab leider nur die eine :emotion-1:

Grüße Jan

3 Nachrichten

January 7th, 2013 13:00

So, bei mir ist das aktuell jetzt abgeschlossen, nach mehrmaligem Tel. Kontakt konnte mir nicht geholfen werden, ich habe 4 Verschiedene PCIe Sat karten getestet und es hat keine funktioniert, das problem liegt mE nach am Bios. Das versucht dauernd ne Grafikkarte zu erkennen wo es dann halt keine gibt ;)

musste leider auf ne usb lösung umsteigen die auch ziemlich gut funktioniert

kannst dich ja einfach mal bei mir melden Jan

doenermesserschmiedemeister at web "punkt" de

gruß

e-baer

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top