Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

2800

July 19th, 2014 05:00

Grafikkarte Asus Radeon R9 270X

Hallo,

kann es sein das diese Grafikkarte mit meinen Aurora R3 I7 (ca. 3 Jahre alt) nicht kompatibel ist ?

Ich bekomme einfach kein Bild/Signal am Monitor, egal welchen Port ich nehme, egal welchen Monitor ich anschliesse. Karte hat zwei Stromanschlüsse, beide leuchten grün, Lüfter drehen und mehr passiert nicht,so als ob das Board die Karte nicht annimmt. Hab die Karte bereits umgetauscht und mit der neuen  Karte das gleiche Spiel, bin am Ende und weiss nicht weiter, verstehe nicht wo das Problem liegt.

Hatte noch versucht mit der alten Karte ( Radeon HD6870) die Auflösung runter zu setzen bevor ich die neue einbaue, aber egal welche Auflösung ich bekomme mit der neuen Karte einfach kein Bild/Signal - Monitor blinkt nur immer schön :-)

Vielleicht ist das Problem ja bekannt und es gibt Lösungen, Danke schon mal

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

July 22nd, 2014 01:00

Hallo Steve,

von Dell getestet und somit unterstützte Karten für das System sind folgende:

NVIDIA® GeForce® GTX 460
NVIDIA® GeForce® GTX 580
AMD® Radeon™ HD 6870

Du kannst auch mal google zum Thema befragen, ich vermute, dass andere Nutzer auch andere Karten erfolgreich testen konnten. Ich kann dir nur unsere offiziellen Informationen geben. Andere Karten können auch laufen aber sind von uns nicht getestet und wir können die Funktion nicht garantieren.

Grüße,

David

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

July 21st, 2014 02:00

Hallo Steve,

wir haben die R9 270x nicht im Aurora R3 getestet und können daher keine Aussage zur Kompatibilität treffen. Im englischen Forum hat ein Nutzer geschrieben die R9 270x sei inkompatibel zum Aurora R3. Du kannst es allerdings mal mit einem BIOS Update probieren, vielleicht hiflt das.

Hast du das 525 Watt Netzteil oder das stärkere?

Das neueste BIOS-Update findest du hier: http://ftp.dell.com/published/Pages/alienware-aurora-r3.html

Grüße,

David

3 Nachrichten

July 21st, 2014 11:00

Hi David und danke für die Antwort,

wusste ja nicht das mein System so eigen ist und nicht jede Grafikkarte nimmt.

BIOS-Update würde ich gerne machen, aber es gibt ja kein aktuelles, habe A06 von 2011 und das ist lt. der Liste das letzte.

Netzteil habe ich das mit 875 Watt, werde wohl die Karte zurücksenden, hat schon genug Zeit und Nerven gekostet.

Gibt es vielleicht eine Liste der aktuellen Grafikkarten die mit meinen System kompatibel sind ?

vorher brauche ich wohl keine mehr bestellen

MfG


Steve

3 Nachrichten

July 22nd, 2014 13:00

ok dann werde ich mich mal durchgooglen, Danke Dir

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top