Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

H

6505

September 27th, 2017 12:00

Inspirion 24-7459 schaltet sich ab - der Betriebsschalter leuchtet orange

Hallo,

bei intensiver Arbeit kommt es immer wieder vor, dass mein All-in-One Gerät sich plötzlich abschaltet (Schirm schwarz - Konsole gibt weiterhin gleiches Geräusch wie vor der Abschaltung ab - vermutlich der Lüfter). Der Betriebsschalter wird dann orange. Ich kann das Gerät nicht ausschalten; auch nicht durch langes Drücken auf den Schalter. Einzige Möglichkeit die ich bisher kenne ist das Stromkabel abzuziehen.

Der Rechner hat aktuelle Software.  Das Dell System Detect läuft - ebenso das Dell Update System.

Ein Hardware Check mit diesen Tools findet nichts.

Betriebssystem W 10 Home 64 bit

Wie kann ich das Problem lösen ?

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

September 28th, 2017 08:00

Hallo,


Kontrolliere bitte ob auch BIOS auf dem neusten Stand – Version 1.6.3 ist. Falls nein, führe das BIOS-Update durch. Den letzten BIOS-Treiber findest du hier: http://dell.to/2l47TYp


Was den betriebsschalter betrifft, leuchtet er oder blinkt orange? Falls blinkt, wieviel mal?


Viele Grüße,

Martin

18 Nachrichten

September 28th, 2017 10:00

Hallo

das BIOS  ist die Version 1.6.4   vom 17.05.17.

Allerdings hatte ich das Problem auch schon mit der vorigen BIOS Version

Der Betriebsschalter leuchtet  orange

Viele Grüße

Thomas

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

October 2nd, 2017 09:00

Schick mir bitte die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht.


Viele Grüße,

Martin

2 Nachrichten

November 26th, 2017 23:00

Hallo

Woran hat es gelegen? Ich habe dasselbe Problem.

Viele Grüsse

18 Nachrichten

November 28th, 2017 13:00

Hallo,

bei mir wurde die Hauptplatine ausgetauscht sowie das Netzgerät getauscht. Der Rechner ist jetzt etwas stabiler. Die 4 CPU Kerne haben jetzt eine ähnliche Temperatur - vor der Reparatur hatten die z.T. 10Grad Unterschied.

Aber ich befürchte dass das nicht das Problem endgültig gelöst hat. Gerade heute hatte ich wieder dieses Problem und zwar aus dem "EnergieSparen Modus" heraus.

18 Nachrichten

December 13th, 2017 09:00

Ich hatte wieder ein ähnliches Problem.....während des Arbeitens friert der Schirm plötzlich ein. Mauszeiger ist nicht mehr bewegbar.. Task Manager kann ich nicht aufrufen.  Ein langes Drücken auf den Einschaltknopf schaltet den Computer halt aus (-unkontrolliertes Herunterfahren) . Danach wieder extrem lange bis er gestartet hat (es wurden mir auch Reparaturoptionen angeboten)

Leider meldet sich der freunliche Dell  Mitarbeiter  "Martin-M " nicht mehr .... auch nicht auf meine pribaten Nachrichten.......

18 Nachrichten

December 14th, 2017 04:00

Und gestern abend (Computer war im Ruhezustand) wieder das Problem. Festplatte lief, Bildschirm schwarz, Reiner Kartenleser eingeschaltet, Ein/Ausschalter weiss aber nur das sehr lange Drücken auf diesen Schalter schaltet den Computer aus. Startverhalten siehe oben. Im Dell Supportcenter dieses Mal eine Meldung.

Ich vermute um diese Zeit wurde das tägliche Überprüfen und ggfs Installieren des Windows Updates durchgeführt. Wie gesagt Rechner war im Ruhezustand (Auswahl "Energie sparen" bei Aufruf des Startmenüs).

Leider bisher noch keinerlei Reaktion von Dell Mitarbeitern ???????

2 Nachrichten

August 9th, 2018 04:00

Hallo

 

Wie geht es Deinem Rechner?

Bestehen die Probleme immer noch?

 

Viele Grüsse

18 Nachrichten

September 24th, 2018 00:00

Sorry für die späte Antwort......

Das mit dem Betriebsschalter passiert  noch  ganz selten.   Habe aber jetzt ein anderes Problem.

Normalerweise schicke ich den Rechner in den Ruhezustand.

Beim Aufwecken sehe ich nun oft einen blauen Schirm  mit Texten die normalerweise immer bei den Bildern stehen. Dann wird der Schirm kurz schwarz - dann wieder blau (s.o) - so eine Art Blinken.  So als ob er immer wieder versucht das "Eingangsbild"  mit der Login Maske zu finden.

Es hilft nur ein langes Drücken des Ein-/Ausschalters.  Beim erneuten Einschalten repariert er dann die Meta Daten und fragt ob die PC Wiederherstellungsoptionen ausgeführt werden sollen oder direkt gestartet werden soll.

Ich wähle dann immer den Direktstart................

 

 

18 Nachrichten

October 4th, 2018 09:00

Nachdem ich dieses Problem längere Zeit sehr selten hatte, kommt das seit dieser Woche wieder täglich vor - und zwar wenn ich längere Zeit nicht den PC benutze aber nicht ausschalte oder in den Ruhezustand schicke (-siehe obiges Problem) Das passiert seit dem 02.10.18. Da wurden Windows Updates eingespielt und zwar KB4100347 und KB4458469
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top