Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

M

3540

February 10th, 2016 01:00

Inspiron 7459 - Sleep/Standby Modus

Ich habe den AIO Inspiron 7459.

Gestern hat sich der Rechner komplett unerwartet mitten in einer Anwendung in einen Sleep/Standby Modus geschaltet. Der On/Off Knopf fing an gelb/orange zu leuchten. Ich konnte den Rechner nur durch ziehen des Netzsteckers überreden, denn Modus wieder zu verlassen und neu zu starten. Das Betätigen des On/Off Schalters oder der Tastatur oder Maus brachte keinen Erfolg. Während diesem Sleep/Standby Modus konnte man die Geräusche des Lüfters oder der Festplatte hören. Der Rechner war also noch aktiv, nur der Monitor war komplett schwarz.

Beim normalen Energiespar Modus, den ich sonst verwende, leutet der On/Off Knopf weiss.

Wer kann mir helfen?

4 Nachrichten

June 6th, 2016 00:00

Gleicher Rechner, bereits mehrmals gleiches Problem.

Gibt es da inzwischen Lösungen?

4 Nachrichten

July 20th, 2016 07:00

Ich hatte gestern nach längerer Zeit das Problem erneut. Nachdem ich wieder den Netzstecker gezogen hatte, meldete mir das Bios vor dem Start des Betriebssystems, dass ich das Dell Netzteil mit 130W verwenden sollte und kein anderes, was ich natürlich nicht tat.

Erst das komplette vom Netz nehmen des Netzteiles ließ den PC wieder normal starten.

Es scheint also ein Problem des Netzteils zu sein. Ich werde nunmehr mal ein offizielles Troubleticket aufgeben, da man hier keine Hilfe bekommt.

LG Marco

4 Nachrichten

September 28th, 2017 06:00

Bei mir nicht.

Hatte zwischenzeitlich Garantiefall (Mainboard), bei dem auch Werkszustand und alle Software neu installiert wurde.  Außerdem hat ein wirklich freundlicher Dell Mitarbeiter sogar noch das Netzteil getauscht.

Habe aber immer noch ca. alle 3-4 Wochen einen Total-Absturz. (Erst nach Entfernen Netzstecker und Neueinstecken kann ich wieder starten)

 

18 Nachrichten

September 28th, 2017 06:00

Hallo

gleicher Rechner....

immer wieder dieses Problem.

Hab gestern einen neuen Thread aufgemacht  ... hab erst nach intensiver Recherche den alten Post gefunden.

gibt s  schon irgendwelche Lösungen/Workarounds ?

4 Nachrichten

September 28th, 2017 12:00

Mittlerweile habe ich alle wichtigen Updates, inkl. Bios gemacht und habe das Problem schon seit gut einem Jahr nicht mehr.

Kann leider nicht sagen, welches Update es war.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top