Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

5491

November 14th, 2014 00:00

Netzwerk

Win7 kann über Netzwerk nicht auf mein pc zugreifen er ist aber zu sehen. Von ihm kann ich auf andere pc über das Netzwerk zugreifen. Fehlersuche ergibt alles ok pc antwortet nicht.Wie gesagt es in die andere Richtung ist alles OK. Was ist bei Dell anderes als bei anderen Rechnern. Habe Einstellungen in win7 nicht verändert.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

November 14th, 2014 07:00

Hallo,

welche Art Netzwerk hast du Konfiguriert? Läuft das so genannte Heimnetzwerk, oder hast du einzelne Ordnerfreigaben konfiguriert?

Deaktiviere testweise die Firewall und konfiguriere die erweiterte Netzwerkfreigabe im Netzwerk und Freigabecenter. Am besten du übernimmst die Einstellungen von einem anderen PC, bei dem es funktioniert.

Viele Grüße,

Florian

8 Nachrichten

November 17th, 2014 00:00

Habe eine Heimnetzgruppe eingerichtet, sind alle zu sehen 4Teilnehmer zwei Notebooks ein PC und ein Tablet-PC, der kann auf den PC zugreifen. Tablet-PC und PC von Dell deshalb nehme ich an das Dell da irgendwas eingestellt hat weshalb ich mit anderer Hardware nicht drauf zugreifen kann. Netzwerk zwischen den Notebooks läuft und Dell-PC kann auch drauf zugreifen, nur nicht umgekehrt. Tablet-PC lassen wir außen vor war nur zum probieren. Firewall deaktivieren hat nix gebracht alle Einstellungen im Netzwerk sind identisch, also was muss am Dell geändert werden dass er ein Netzwerk zugriff auf sich erlaubt? Windows Fehlersuche hat nix erbracht. Das ist doch bestimmt ein Standard Problem, kann mir nicht vorstellen das, dass nur bei mir so ist, habe keine Änderungen am PC vorgekommen alles original Dell. Kann weder im Heimnetzwerk noch in der Heimnetzgruppe auf den Dell PC zugreifen.

Mfg  E.LUX

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

November 17th, 2014 03:00

Hallo,

Dell trifft keine werkseitigen Veränderungen der Netzwerkeinstellungen.

Sämtliche Einstellungen, welche getroffen werden können um ein Heimnetzwerk zu ermöglichen, werden über das Windows Betriebssystem geregelt. Das Windows Betriebssystem unterscheidet sich nicht zu anderen Systemen.

Damit ein Heimnetzwerk ordnungsgemäß funktionieren kann, muss im Normalfall an jedem PC die Freigabeeinstellung und Firewall überprüft werden.

Ich bitte dich, mir einen Screenshot von den am Dell-PC getroffenen Freigabeeinstellungen zukommen zu lassen.

Bspl.:

Ist am System sonst noch eine andere Firewall installiert (McAfee, Symantec, etc.)?

Viele Grüße,

Florian

8 Nachrichten

November 17th, 2014 09:00

Es ist keine Sichheitssoftware sonst drauf nur Windows. Einstellungen habe ich verglichen alles richtig daran liegt es nicht. Soviel Möglichkeiten gibs da nich,t nur die Passwortabfrage habe ich deaktiviert. Habe einges ausprobiert nix hat funktioniert, liegt mit Sicherheit an was anderem. Fehlermeldung von Windows ''alles richtig Rechner reagiert nicht''.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

November 18th, 2014 01:00

Probiere bitte auch die Lösungsschritte von Microsoft:

http://bit.ly/1xzfaiv

Gegebenenfalls hilft eine Reinstallation des Betriebssystems, aber das ist dir natürlich selbst überlassen.

Viele Grüße,

Florian

8 Nachrichten

November 18th, 2014 02:00

Das ist nicht dein ernst ist original von Dell drauf gespielt worden. Der Aufwand wäre enorm alles neu aufzusetzen. Muss doch noch ne andere Möglichkeit geben herauszufinden was da nicht stimmt.

8 Nachrichten

November 18th, 2014 02:00

Am ende bringt das nix na das wär's noch. Es muß sich doch so ein Problem eingrenzen lassen.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

November 18th, 2014 03:00

Hast du die Schritte von Microsoft überhaupt ausprobiert?

Bei Heimnetzwerken gibt es viele mögliche Fehlerquellen. Aber diese haben wir bereits überprüft.

Wenn andere Rechner nicht auf deinen Dell PC zugreifen können, dann kann das nur von den Freigabeeinstellungen oder eine Firewall verusacht werden.

Was passiert wenn du eine zusätzliche Freigabe eines bestimmten Ordners erstellst? Beachte, dass für den Zugriff der Benutzer im Idealfall "Jeder" Lese- und Schreibrechte erhalten sollte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jedes Dell System mit einer zusätzlichen Security Software ausgeliefert wird. Wenn du möchtest kannst du mir gerne die Service Tag deines Systems über eine private Nachricht senden, dann kann ich mir die Bestellung ansehen.

Viele Grüße,

Florian

8 Nachrichten

November 18th, 2014 04:00

Ok das mache ich wenn ich vor dem pc sitze ist wohl meine letzte Hoffnung, ich kann da nix finden. Ich meine ja auch das es an sowas liegen muß. Melde mich wieder, danke erstmal!!!

8 Nachrichten

November 18th, 2014 09:00

Hi Florian,

es handelt sich um einen Dell Vostro 330 (Early2011)

TAG: [vom Admin entfernt]

hoffe das hilft irgendwie weiter.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

November 19th, 2014 00:00

Hallo,

bitte achte darauf keine Service Tags öffentlich im Forum zu posten. Solche Daten, sofern notwendig, kannst du mir gerne über eine private Nachricht senden.

Das System wurde bei der ursprünglichen Auslieferung mit der Sicherheitssoftware Worry-Free von Trend Micro ausgeliefert. Es ist möglich, dass diese Software noch aktiv auf dem System läuft und die entsprechende Heimnetzwerk-Verbindung blockiert.

Prüfe bitte, ob sich die Software auf dem System befindet und deaktiviere oder deinstalliere diese.

Viele Grüße,

Florian

8 Nachrichten

November 19th, 2014 03:00

Danke mache ich. Danke für den Hinweis wusste nicht das irgendjemand ausser Dell mit der Nummer was anfangen kann.

Gruß Enrico

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top