Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

I

4809

June 4th, 2016 05:00

No boot device aviviable

Hallo,

Ich besitze einen Dell Optiplex 755 es komm immer beim Start der Fehler No boot device aviviable. Und ich kann auch nicht die Boot Reihenfolge im BIOS ändern.

MFG.IMineMax

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

June 5th, 2016 23:00

Hallo,

Vermutlich wird die Festplatte nicht erkannt. Kannst du im Bios unter System Information erkennen ob die Festplatte erkannt wird? Kannst du die Platte im Rechner inklusive Kabel überprüfen.

Unter diesem Link findest du auch die Service Manuals.

Grüße

Tom

12 Nachrichten

June 6th, 2016 05:00

Hallo,

Ich kann ja nicht in die boot sequence rein. Aber ich habe über F12 die Festplatte gestartet aber trotzdem startet sich das Betriebssystem nicht ohne das ich es mit F12 starte.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

June 6th, 2016 06:00

Also über F12 Platte auswählen funktioniert und das OS startet?

Wenn du mit F2 ins Bios gehst was genau lässt sich dann nicht ändern? Kannst du sicher stellen, dass du keine USB Geräte (außer Tastatur und Maus) angeschlossen hast. - Ich habe schon gesehen, dass Systeme nicht starten wollten weil ein USB Diktiergerät angeschlossen war.

Grüße

Tom

12 Nachrichten

June 6th, 2016 06:00

Ja also das OS startet dann und im bios bei der boot sequence drücke ich enter und werde sofort wieder in das Auswahmenü im bios gesetzt und ich habe nur maus und tastaur angeschlossen.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

June 6th, 2016 06:00

Schau mal bitte in das Handbuch. Evtl. ist ein Kennwort im Bios gesetzt. 

Im Handbuch unter Jumper-Einstellungen, deaktiviere bitte Passwort und setz die "Echtzeituhr" zurück (die Übersetzung ist nicht so ganz geglückt.) Im Anschluss wird dann nochmal "Löschen von vergessenen Kennwörtern" und "Löschen von CMOS-Einstellungen" beschrieben. Diese Aktionen sollten dann zum Erfolg führen.

Grüße

Tom

12 Nachrichten

June 6th, 2016 10:00

Hallo,

Ich habe doch einen Jumper gefunden habe es auch so gemacht wie Sie es gesagt haben und es im Mainboard steht aber es Funktioniert immer noch nicht.

Hier ein Bild:www.pic-upload.de/.../Bios.jpg.html

12 Nachrichten

June 6th, 2016 10:00

Irgendwie steckt garnichts auf allen jumpern Ist das normal?

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

June 6th, 2016 23:00

Ok. Seit wann hast du das Problem und welches OS ist auf der HDD installiert?

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

June 7th, 2016 05:00

Hi,

Das könnte an einem Defekt der Bootpartition liegen. Am besten du legst das Windows 10 Medium ein und startest davon und wählst Reparatur. Eventuell reicht schon die automatische Reparatur.

Anderweitig gibt es eine Vielzahl an Hinweisen Bei den Deskmoddern. Interessant für dich wird es wohl ab dem Punkt "Reparatur von Windows 10 mit sfc /scannow".

Grüße

Tom

12 Nachrichten

June 7th, 2016 05:00

Also os ist win 10 und das Problem hab ich seit ein paar Monaten

12 Nachrichten

June 7th, 2016 06:00

Hallo,

Das Problem ist ja ich kann ja immer noch nicht die Boot Sequenze ändern und daher auch nicht von dvd/cd starten.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

June 7th, 2016 07:00

Merkwürdiges Problem. Kenne ich so leider gar nicht. Der RTCRST Jumper ist nicht gesetzt? Das wäre die einzige Erklärung dafür, dass man im Bios etwas nicht ändern kann.

Anderweitig würde ich eventuell noch ein Bios Update probieren. Aber hier könnte es sein, dass der Fehler auch schlimmer wird. Je nachdem ob wir ein defektes Bios haben oder nicht. Hier das Update.

Grüße

Tom

12 Nachrichten

June 11th, 2016 05:00

Hallo,

Habe jetzt das BIOS geupdatet aber jetzt wird mein Prozessor nicht mehr erkannt.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

June 13th, 2016 02:00

Hallo,

Mach bitte nochmal ein Bios Reset - wenn auch das nicht hilft könnte in der Tat das Bios oder das Mainboard defekt sein. :( Oder wurde die CPU schon einmal getauscht?

Grüße

Tom

12 Nachrichten

June 13th, 2016 05:00

Hallo Tom,

Hab mir eine neue CPU gekauft und auch eingebaut der Fehler besteht leider immernoch.

Wie meinten sie "einen Bios reset" Also das mit dem jumper?

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top