Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2859

April 28th, 2017 00:00

OptiPlex 3040 Onboardgrafik - max. Auflösung? - nur 1200 x 720 Pixel?

Mein nagelneuer Dell OptiPlex 3040 mit HD530 Onboardgrafik lässt sich nur auf maximal 1200 x 720 Pixel einstellen. Was müsste das gerät denn schaffen? In den technischen Daten finde ich keinerlei Angaben dazu.

Auf meine Nachfrage beim Dell-Support bekam ich nur einen allgemeinen Hinweis, auch dell.de nach Treiber zu suchen, den vorhandenen Grafiktreiber zu löschen, und wenn das nicht klappt, beim Hersteller der Grafikkarte nachzuforschen (obwohl bei der Anfrage die Seriennummer angegeben war - per Google habe ich dann recherchiert, dass Intel der "Grafikkarten"hersteller sein müsste).

Treiber gelösch, von Dell geladen - es konnte nur genau die Version installiert werden, die schon vorher vorhanden war und die ich gelöscht hatte. Die Treiber von Intel ließen sich gar nicht installieren ("Das System erfüllt nicht die Voraussetzungen für diese Sortware" o.ä.).

Leider antwortet der Support seit zwei Tagen nicht. Kann mir hier jemand helfen?

65 Nachrichten

May 4th, 2017 08:00

Hallo Beulenburger,

unter folgendem Link findest Du die Spezifikationen der Intel HD530 onboard Grafikkarte. Sie kann sogar 4k Auflösung.

Die Auflösung ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Zum Einen vom erkannten Monitor und dessen Möglichkeiten, 1280x720 wäre klassisches HDready Format, wie es von älteren Fersehgeräten oder auch Monitoren unterstützt wird. Eventuell ist das verbundene Display also schon der Flaschenhals.

Alternativ kann mit dem verwendeten Kabel etwas nicht stimmen, hast Du hier verschiedene Kabel und auch verschiedene Anschlussports probiert?

Du kannst mir natürlich auch die Service request Nummer oder die Servcie Tag des Gerätes als private Nachricht senden, dann schau ich mal in Deine Serviceanfrage rein.

Viele Grüße

Nico

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top