Highlighted
Razukiiii
Copper

PC powersave modus?

Gehe zu Lösung

Also ich habe dieses Problem seit ca 3 Wochen Wenn ich meinen PC starte funktioniert er erstmal normal für ca 3-4h aber danach fängt er an manchmal kurze blackscreens zu geben bis dann irgendwann  eine Meldung Kommt "1: Auto Detekt Entering Powersave mode Press Computer Power Button or any other Key on the Keyboard or move mouse" Dieses funktioniert nicht und der PC Bleibt in diesem Modus (Die Meldung Verschwindet Kurz darauf wieder) Ich würde gerne wissen woran es liegt da ich seit diesen 3 Wochen einen Neuen PC habe und ich hoffe das dieser nicht defekt geliefert worden ist

1 ANTWORT
Moderator
Moderator

Betreff: PC powersave modus?

Gehe zu Lösung

Hi,

wenn du Ihn seit 3 Wochen hast würde ich In neu installieren da jetzt noch wenig Daten drauf sind.

Alternativ:

Gehe  auf Start Ausführen gib CMD ein führe einen Rechtsklick aus und wähle als Administrator Ausführen. Gib in der erscheinenden Eingabeaufforderung folgenden Befehl ein. : powercfg -restoredefaultschemes. Hiermit werden die Energieeinstellungen auf die Standartwerte zurück gesetzt.

Sollte dies nichts am beschriebenen Verhalten ändern. Führe über den gleichen Weg bitte einmal folgenden Befehl aus. - powercfg -energy Anschließend werden die Energieeinstellungen überprüft und unter „C:\Windows\system32\energy-report.html“ abgespeichert. Der genaue Pfad wird dir angezeigt. Und in dem Report nach Fehlern selbstständig suchen.

Düge dennoch deinen System Typ immer mit auf

LG Martin

PN´s bitte nur auf Anfrage

DellMartin Schiemenz
Community Technologist - Business Client
Social Media and Communities Professional
Twitter | LinkedIn | XINGSupport kontaktieren