Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

T

802

April 20th, 2017 08:00

RAM Upgrade Dell Optiplex 9010

Mein DELL  Optiplex 9010 soll von 8 auf 16gb aufgerüstet werden. Es sind drin 2x4gb Hynix in Single Sided Bauform. Müssen die neuen Module auch single sided sein? Was ist aus performancetechnischer Sicht besser, single Sided oder double sided? Mir wurden hier 4x4 Hynix in double sided Bauform angeboten.

65 Nachrichten

April 20th, 2017 08:00

Hallo Talk2020,

laut der Kompatibilitätsliste dieses Gerätes (außer dem 9010 Micro Modell), kann man mit 4 x 8GB Modulen bestücken. Dabei spielt es keine Rolle ob single sided oder double sided, da der Controller 8 Bänke bedienen kann. Wichtig ist, dass Du einen CPU der 3. Generation verbaut hast.

Was die Performanceunterschiede angeht, so gibt es keine offizielle Kommunikation. Ich kann mir allerdings auch kaum vorstellen, dass es einen spürbaren Unterschied macht ob single oder double sided Module verbaut sind.

Wichtig ist vielmehr, dass die Dual Channel Slots mit identischen Modulen belegt sind damit der Dual Channel Mode aktiv bleibt.

Viele Grüße

Nico

16 Nachrichten

April 21st, 2017 13:00

Ich bekomme die selben Module die schon drin sind nicht zu kaufen. Wer hier im Forum kann mir Hynix HMT451U6AFR8C 2X4GB anbieten????

65 Nachrichten

April 26th, 2017 03:00

Hallo talk2020,

wir können Dir passende Module anbieten. Es kann nicht gewährleistet werden, dass exakt die gleichen geliefert werden, aber eben kompatibel zu deiner Konfguration und zum Dual Channel Modus.

Wenn ich ein Angebot für dich anfordern soll, sende mir bitte folgende Daten als private Nachricht:

• Vor- und Zuname
• Telefonnummer
• Alternative Telefonnummer (optional)
• E-Mail Adresse
• Lieferanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)
• Rechnungsanschrift
• Kundennummer (optional)

Viele Grüße

Nico

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top