Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1705

May 19th, 2017 15:00

2 Monitore U2414H an einen Inspiron 7720 anschließen funktioniert nicht, oder? Hat jemand eine Idee?

Folgende Geräte sind bei mir vorhanden:

Dell Inspiron 7720 mit Windows 10 Version 1703.

2 Stück Monitor Dell U2414H in der Version A03.

Ich habe zuerst 1x U2414H an meinem Notebook als zweites Display über den HDMI-Anschluss betrieben. Dann relativ naiv noch einen zweiten (baugleich) dazu gekauft in der Annahme, dass ich den einfach daneben stelle und meinen Desktop darauf erweitern kann. Vermutlich mangels Displayport-Schnittstelle am Laptop geht das leider nicht. Der zweite Monitor geht IMMER sofort in Standby - Betrieb, da er das Kabel erkennt und kein Signal vom ersten Monitor durchkommt. Die Displayport 1.2-Funktion habe ich natürlich aktiviert.

Beide Monitore für sich funktionieren am HDMI-Anschluss einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, wie ich mit wenig Aufwand meinen Desktop auf die beiden Monitore bekomme? Das Display des Laptops verwende ich zuhause dann nicht mehr.

Vielen Dank im Voraus!

1 Nachricht

June 13th, 2017 09:00

Hallo,

Ihr Monitor hat auch VGA Anschluss. Den schliessen Sie am Laptop als 2. Monitor an (1. Dell Monitor an HDMI schon angeschlossen). Dann öffnen Sie die Einstellungen für die IntelGrafikkarte, und stellen Sie ganz oben zwei Anzeigegeräte ein und sonstige Einstellungen. Vergessen Sie nicht die Einstellungen übernehmen (unten rechts). Laptop Monitor wird nach der richtigen Einstellung für zwei äussere Monitore schwarz.

Gruß
E. Katai

2 Nachrichten

June 17th, 2017 15:00

@euroinno

Hallo,

Danke für Ihre Antwort. Da der Monitor U2414H keinen VGA - Anschluss besitzt funktioniert Ihre Lösung leider nicht.

Inzwischen konnte ich über ein analoges Forum (->Arbeitskollege) eine funktionierende Lösung finden, diese benutzt ebenfalls VGA:

Ich habe mir einen VGA->HDMI Adapter besorgt, der für den 2. externen Monitor das Signal vom VGA - Anschluss in HDMI übersetzt. Der 1. externe Monitor hängt am HDMI - Anschluss. Die Video - Qualität dieser Lösung ist in Ordnung, jedoch nicht ganz so gut wie beim 1. externen Monitor.

Viele Grüße,

J. Dellekönig

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top