Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

861

November 16th, 2015 12:00

DELL U2413 - Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung

Hallo zusammen.

Ich habe seit nicht ganz 2 Jahren den DELL U2413 im Einsatz und war bislang auch sehr zufrieden. Nur macht dieser nun arge Probleme in der Form, dass wohl ein Teil der Hintergrundbeleuchtung in unregelmäßigen Abständen ausfällt. Durch Ein- und Ausschalten ist dann wieder Ruhe, manchmal für kurz, manchmal auch für lange.

Ist ein solches Problem irgendwie bekannt? Ich wollte mich auch schon an den Support wenden, aber mangels Service Tag kommt man da online nicht weiter.

So sieht das ganze aus ...

Ist das ein Defekt am Monitor oder kommt da über irgendein Signal was falsches rein? Es hängen ein Mac per DP, ein PC per DVI und ein Laptop per MiniDP dran. Weiterhin ist der USB-Hub mit dem Mac verbunden.

Beste Grüße,

Oliver

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 17th, 2015 02:00

Hallo Oliver,

Und das Problem hast du, egal mit welchem Gerät (PC oder Mac), bzw. unabhängig vom Eingang (DP, DVI, miniDP)?

Ansonsten eventuell noch Factory Reset aus dem OSD durchführen. Wenn es danach noch nicht funktioniert und der Monitor noch Service hat, würde ich den austauschen lassen. das können wir dann auch in Ruhe übers Forum machen.

Grüße

Tom

2 Nachrichten

November 18th, 2015 08:00

Hallo Tom,

das Problem tritt unabhängig von Gerät und Eingang auf, manchmal einige Tage lang nicht dann manchmal 5x an einem Tag. Ich konnte bislang keinen Zusammenhang zu bestimmten Situationen herausfinden können.

Den Factory Reset übers OSD habe ich schon versucht, danach ist es aber doch wieder aufgetaucht.

Inwieweit meinst du "noch Service hat"? Ich habe den Monitor im Januar 2014 gekauft, Beleg ist auch da.

Grüße,

Oliver

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 19th, 2015 00:00

Hallo,

Ich habe dir eine private Nachricht gesendet. Bitte antworte auf diese, dann schauen wir uns das mit dem Service gern an. :)

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top