Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

6111

November 11th, 2016 01:00

DELL U2417H über Display Port flackert ständig

Hallo alle zusammen,

der o.g. Monitor ist an einem HP 8570P über Display Port angeschlossen.

Die verbaute Grafikkarte ist einen AMD Radeon HD 7570M mit den aktuellsten Treibern.

Das Bild selber ist perfekt und kein Vergleich zu meinem vorherigen Dell. DAs Problem aber ist, dass der Monitor ständig flackert, was mich mittlerweile echt zur Weißglut treibt. Ich habe mich für den Anschluss per DP entschlossen, da der Laptop dieses als einzige Möglichkeit bietet.

Ich habe mich bereits im Forum eingelesen. Speziell die Themen mit DP. Hilfreich war aber bisher keine der dort genannten Lösungen/Vorschlägen.

Es ist schade, das dass mit dem DP scheinbar ein sehr oft vorkommendes Thema ist.

Habe ich vielleicht ein Einstellung falsch?

Sollte ich ein "besseres" Kabel benutzen?

Fragen über Fragen. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp/Rat oder ähnliches geben, warum mein Monitor permanent flackert?

Danke schon mal jetzt für eure Hilfe.

Cu Joachim

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

November 11th, 2016 05:00

Hallo Joachim,

welche Revision hat der Monitor? Diese Herausforderung sollte mit der Revision A02 gelöst sein.

Sende mir für einen Austausch des Monitors bitte folgende Informationen über eine private Nachricht:

  • Service Tag
  • Seriennummer
  • Nachname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Lieferanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Bitte beachte, dass ein Ersatzmonitor leichte Gebrauchsspuren aufweisen kann.

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

November 11th, 2016 06:00

Hallo Florian,

Danke für Deine schnelle Reaktion. :-)

Ich habe mir fürs erste, erst einmal damit geholfen, das ich das Mini DP Kabel genommen habe.

Und siehe da, kein Flackern mehr. Das ist zwar eine gute Lösung, aber es stellt sich mir trotzdem die Frage:

Warum ist das mit dem "normalen" DP Kabel anders?

Vielleicht wäre das ja für euch und eure Techniker mal ein Ansatz. Denn der Logik folgend, muss es mit den Kabeln einen Unterschied geben.

Übrigens, ich hätte drei Monitor, die hätten getauscht werden müssen.

Aber wie gesagt, für den Moment hilft mir erst einmal das mini DP Kabel, das mitgeliefert wird/wurde.

Eine Frage muss ich aber trotzdem noch stellen:

Kann ich denn mit dem mini DP Kabel auch eine Daisy Chain Funktionalität herstellen?

Ich habe leider nirgends eine Antwort zu diesem Thema gefunden.

Cu Joachim

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

November 14th, 2016 02:00

Hallo Joachim,

ein DaisyChain Verbund ist mit DP zu DP-Kabel und DP zu mDP-Kabel möglich. Da es keinen mDP Ausgang am Monitor gibt, kannst du kein mDP zu mDP-Kabel für DaisyChain verwenden.

Achte bitte darauf, DP 1.2 am letzten Monitor im DaisyChain Verbund zu deaktivieren, falls es zu Problemen kommen sollte.

Bitte teile mir noch mit, welche Revisionen deine U2417 Monitore haben.

Viele Grüße,

Florian

1 Nachricht

February 1st, 2018 10:00

Bitte löschen verklickt

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top