Highlighted
elektrologe
1 Copper

Dell 3007WFP-HC wird erkannt aber startet nicht.

Sehr geehrtes DELL-Team und Interessenten,

Mein Dell 3007WFP-HC zeigt plötzlich keinerlei Funktion mehr. Nach dem Öffnen habe ich als Erstes die defekte Sicherung ausgetauscht. Obwohl jetzt klar zu hören ist, dass Strom durch die Platine fließt, bliebt der Bildschirm sowie der AN/AUS-Knopf dunkel. 

Die Platine sieht soweit ganz gut aus und keine Brandstellen und oder ungewöhnliche Gerüche sind zu vermerken. Auch keine der Elkos scheinen kaputt zu sein. Bei Anschluss an mein Macbook über ein DVI-Thunderpolt-Adapter (Kabel und Adapter funktionieren auf anderem Monitor) wird der Monitor erkannt. Selbstverständlich ist dies auch möglich wenn der Monitor an keiner Stromversorgung angeschlossen ist. Das Problem ist demzufolge eher auf der Strom-Versorgungsplatine zu finden. 

Bei Recherchen auf verschiedenen Foren, haben sich die Reparaturen oft auf das Auswechseln von Elkes und Dioden beschränkt. 

Bevor ich mühsam jegliche Bauteile ablösen müsste um die Funktion zu kontrollieren, möchte ich Sie fragen:      

Ist dies ein Euch bekanntes Problem? Gibt es eine Lösung die Sie mir verraten könnten?

Zu meiner Person: Ich bin Maschinenbau-Student und brauche den Monitor für CAD-Anwendungen und andere Simulationen. 

Falls nötig werde ich eine englische Version der Problemstellung bereitstellen.