Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

3528

April 19th, 2017 07:00

Dell Latitude E7470 Touchdisplay Eingabestift?

Hat Jemand Erfahrungen mit geeigneten Eingabestiften für das Touchdisplay des Latitude E7470? Leider konnte ich bisher noch keinen Stift finden der auf diesem Display funktioniert. Mein letzter Versuch war ein Adonit Jot Pro - leider geht der auch nicht auf dem Display.

Die Dell Hotline konnte mir auch keine Empfehlung aussprechen - demnach gibt es kein Dell-Produkt welches funktioniert und externe Hersteller kann oder will Dell nicht empfehlen.

Für Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar da es extrem unpraktisch bzw. teuer ist immer wieder Stifte online zu bestellen die dann nicht funktionieren.......

65 Nachrichten

April 19th, 2017 08:00

Hallo Rosenheimcop,

in der Tat gibt es für die Laptops der Latitude E Serie keine kompatiblen Eingabestifte von Dell.

Die Stifteingabe ist für diese Geräte vermutlich einfach nicht vorgesehen.

Anders ist es bei den Tablets und 2in1 Systemen, hier gibt es kompatible Stifte.

Aber eventuell hat ja tatsächlich jemand durch Zufall einen Treffer gelandet und teilt diese Erfahrung hier.

Viele Grüße

Nico

14 Nachrichten

April 20th, 2017 03:00

Funktioniert die Eingabe mit dem Fingernagel? Oder der Spitze deines kleinen Fingers?
Kann der Touch zwischen deinem Handballen und deinen Fingern unterscheiden?
Hand auf Touchscreen legen und gleichzeitig Fingereingabe versuchen - Cursor-Chaos oder "intelligentes" Notebook?

Theoretisch MUSS man einen Stylus finden können welcher auch funktioniert. (Man belehre mich bitte eines Besseren)
Die Frage ist, welche Touch-Technik verwendet wird.

2 Nachrichten

April 20th, 2017 06:00

Danke für die freundlichen und schnellen Rückmeldungen!

Also: das Display reagiert wenn ich es mit dem Finger (nicht Fingernagel) bediene. Ich kann Seiten rauf- und runterscrollen, aber z.B. nicht durch "Zwei-Finger-Spreizung" wie auf Tablets eine Vergrößerung erzeugen. Das wundert mich auch nicht, es läuft ja nicht im "Tablet-Modus". Insofern ist es schon in Ordnung so wie es ist, ich würde nur gerne die Möglichkeit haben, anstatt des Fingers auch einen Stift benutzen zu können. Erstens um das Display nicht zu verschmieren und zweitens um z.B. Unterschriften in geeigneten PDF-Dokumenten besser bzw. genauer ausführen zu können. Da muss man bei Fingerbedienung das entsprechende Feld einfach extrem vergrößern um mit dem im Vergleich zu einer Stiftspitze dicken Finger unterschreiben zu können.

Ausprobiert habe ich bisher einige Stifte bei Mediamarkt deren Marke ich nicht mehr weiss, den Adonit Jot Pro und die üblichen Stifte mit den Softspitzen welche an gängigen Tablets/Smartphones verwendet werden. Leider ohne Erfolg. Es reagiert weder auf Befehle zum scrollen, noch kann ich im Windows-Programm "Paint" irgendwelche Eingaben machen wie schreiben oder zeichnen.

Ich denke auch dass es einen Stift gibt der funktioniert, leider ist die Auswahl an Eingabestiften im örtlichen Handel (Mediamarkt etc.) recht überschaubar und bisher Nichts dabei das funktioniert. Bestellen auf Verdacht ist eine mühselige Geschichte wegen vorprogrammierten Rücksendungen. Daher mein Vorstoss hier ob Jemand Erfahrungen hat welcher Stift funktioniert.

Nochmals Danke im Voraus für jeden Tipp!

Beste Grüße Markus

5 Nachrichten

December 11th, 2018 00:00

Hallo zusammen. Ich benutze ein Dell E7270 mit Touchscreen. Bei mir funktioniert das Zoomen mit Zwei-Finger-Spreizung sowohl auf dem Display als auch auf dem Touchpad. Auch andere Wischgesten, z. B. Markieren, funktionieren auf beiden Eingabemöglichkeiten. Drei- und Vier-Finger-Wischgesten, z. B. zwischen geöffneten Fenstern wechseln, funktionieren nur auf dem Touchpad.

Für die Bedienung einiger Programme, z. B. Browser, Power Point, verwende ich gelegentlich einen Stift. Dazu habe ich einen einfachen Werbekuli, den ich mal geschenkt bekommen habe und der eine knubbelige Gummiendkappe am oberen Ende hat. Damit kann ich meinen Zeigefinger ersetzen und einen Klick mit der linken Maustaste simulieren, also Programme auswählen, bei Youtube Videos auswählen, bei Power Point die Präsentation steuern. Gut funktioniert auch das Markieren von Text z. B. in Notes oder auch in Power Point. Bedingt - wegen der dicken knubbeligen Kappe - funktioniert auch Schreiben. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Stifte gibt, die eine filigranere Gummikappe haben, mit denen beispielsweise das Unterschreiben von PDF-Dokumenten besser funktioniert.

Unterschreiben mache ich so: Eingescannte Unterschrift als JPEG auf Laptop speichern und jederzeit in allen relevanten Programmen einfügen.

Viele Grüße, D. S.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top