felix302
1 Copper

Dell Monitor U2412MB - tot

Hallo Support,

heute Vormittag hat sich mein genannter Monitor einfach verabschiedet. Am Kabel liegts schonmal nicht, der Powerbutton tut aber auch nichts.

Als Herstellungsdatum ist Februar 2012 aufgedruckt, gekauft wurde er von mir am 23.Juni 2012 über Amazon (de).

Was kann ich tun?

Beste Grüße

Tags (1)
4 ANTWORTEN 4
Raybam
1 Nickel

RE: Dell Monitor U2412MB - tot

Hallo,

ich tippe auf ein defektes Netzteil. Vermutlich hast du jedoch bereits den Garantiezeitraum überschritten (müsste man klären). Falls ja bleibt nur eine Reparatur. Meistens sind es einfache Kondensatoren die den Geist aufgeben.

Schönen Gruß
Maier

Community Manager
Community Manager

Hallo,

Sofern Steckdose etc. alle in Ordnung sind gehe ich auch von einem Netzteilfehler des Monitors aus. Da du über Amazon in der Regel 3 Jahre Service hast, ist dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit im Juni 2015 abgelaufen.

Bleibt also leider nur noch die Option einen neuen Monitor zu kaufen.

Grüße

Tom

DellTom Guenther
Community Technologist - Business Client
Social Media and Communities Professional
Twitter | LinkedIn | XING
felix302
1 Copper

Tja... da kommt der bittere Geschmack der geplanten Obsoleszenz auf... sehr schade. Mein Acer machts seit 7 Jahren.

Community Manager
Community Manager

Tut mir leid für dich. Aber diese Aussage ist wirklich absolut fehl am Platz. Ich habe meinen Dell Monitor seit 2007. Auf Arbeit sitze ich vor 2 Monitoren die auch schon ewig halten. Wir nutzen diese Geräte selbst - da wäre es schon doof wenn wir ständig durchtauschen müssten oder? 😉

Ist jetzt an auch nicht böse gemeint. Allerdings verstehe ich  nicht viel Spaß bei solchen unbegründeten Kommentaren.

Grüße

Tom

DellTom Guenther
Community Technologist - Business Client
Social Media and Communities Professional
Twitter | LinkedIn | XING