Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

K

4 Nachrichten

1567

May 25th, 2018 13:00

Dell S2716dg Displayport Problem? Monitor wacht nicht auf nach Energiesparmodus

Hi, ich hab ein Problem mit dem Monitor den ich dieses Jahr bei Mindfactory gekauft habe.

Immer wenn mein PC in den Energiesparmodus geht und ich ihn aufwecke, bleibt der Monitor aus. Ich kann ihn abschalten, kabel rein und raus stecken aber der Monitor bleibt aus bzw. geht der Bildschirm kurz an aber zeigt kein Bild.

Ich muss IMMER einen Hard Reset meines PCs durchführen, damit ich wieder ein Bild habe. 

Es nervt mich wirklich sehr, da ich sonst sehr zufrieden mit dem Monitor bin.

Wenn ich HDMI nutze ist das Problem nicht existent. 

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

May 28th, 2018 00:00

Hallo,

Hattest du das Problem von Anfang an?

Geh mal bitte ins OSD vom Monitor und führe unter Others das Factory Reset durch. Anschließend deaktivierst du bitte dort das Deep Sleep.

Grüße

Tom

4 Nachrichten

May 28th, 2018 05:00

Hi,

ja das Problem existiert seit ich den Monitor gekauft habe. Deep Sleep hatte ich schon längst deaktiviert. 

Ich hab den Monitor jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Deep Sleep wieder deaktiviert. 

Ich hoffe das hilft. Ich bezweifle es leider. 

BG


1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

May 28th, 2018 06:00

Hi,

Könnte sein, dass der Handshake irgendwie schief läuft und dadurch der Monitor nicht aufwacht. Hast du noch einen anderen Rechner da, wo du das gegentesten kannst?

Grüße

Tom

4 Nachrichten

May 28th, 2018 11:00

Hi,

hab keinen zweiten Computer im Haus an dem ich das testen könnte, aber da mein PC auf dem Mainboard noch ne Grafikkarte hat konnte ich diesen Anschluss testen und da ist es das selbe Problem.

Es gibt übrigens noch ein zweites Problem. Wenn ich meinen TV (Sony XE9305) per HDMI anschließe passiert sehr häufig, dass beim Hochfahren der Monitor gar nicht erkannt wird. Dann muss ich erst den TV einschalten und den als Monitor nutzen und dort erst mit Windowstaste und P den Monitor aktivieren. Weil mich das so sehr genervt hat, hab ich schon seit ein paar Wochen meinen TV nicht mehr am PC angeschlossen. 

Grafikarte ist ne 970GTX mit aktuellsten Treibern. 

BG

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

May 28th, 2018 23:00

Hi,

Welches Kabel benutzt du, hast du da eventuell mehrere probiert?

Sende mir bitte folgendes via private Nachricht (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj):

- Servicetag
- Seriennummer des Displays
- Schreib die Nummer 966146427 auf einen Notizzettel und mach ein Foto mit Servicetag und der Nummer
- Kaufbeleg

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top