Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

3645

February 21st, 2013 04:00

Dell S2740L Fleck im Monitor

Ich habe dummerweise bei einem Computerladen gekauft (www.acom-pc.de) statt bei Dell direkt und jetzt bekomme ich einen kaputten Monitor nach dem anderen, die haben einen total unfähigen Service, hab schon immer viele Geräte von Dell und war immer zufrieden, aber jetzt bin ich etwas ratlos :emotion-6:

Hab jetzt schon das zweite Display wo nach etwa 30-45 Minuten ein dunkler Fleck rechts oben auf dem Paneel erscheint und nach dem Ausschalten noch etwa eine Stunde bleibt.

Und nein meine Grafikarte ist nicht defekt, beim Laptop extern drangehängt der selbe Effekt und es steht keine böse heiße Lampe daneben und auch keine Boxen/Magnetfeld etc. der betreffende Arbeitsplatz hat nicht mal Wlan und Handy liegt auch nicht am Monitor.

Habs mal ausgeschaltet fotografiert, musste mit der Spiegelreflex manuell fokussieren....ist nicht wirklich scharf...aber man sieht glaube ich wo es hakt.

Die Stelle ist in Betrieb zwar transparent aber alles was darunterliegt ist unscharf.

Wenn man eine Screencopy macht und das irgendwo anders hinschiebt ist die Stelle aber scharf.

Ich bin jetzt etwas ratlos das Geschäft stellt sich dumm, hab vorgestern gekauft, gestern getauscht aber die gucken überhaupt nichts an und das Zubehör haben die bei der Gelegenheit auch gleich komplett einbehalten (habs erst Zuhause bemerkt) und den Fuß hat der "Techniker" dort im Laden beim Reklamieren gleich mal schwungvoll auf den Boden rasseln lassen beim Auspacken.....das wars mit Designmonitor.

Solchen Läden dürfte Dell echt nichts liefern, damit machen die sich den guten Namen kaputt :emotion-8:

8 Nachrichten

February 23rd, 2013 02:00

So habe die Lösung gefunden :emotion-2: Aber nur weil ich eine eigene Werkstatt habe und alles ausprobieren kann.

Monitor ist nicht defekt, und nein es ist keine defekte oder zu schwache Grafikkarte schuld....hatte das ganze sogar spasseshalber an nem Uralt P3 mit 8MB onboard Grafik fehlerfrei zu laufen :emotion-4:

Software,Treiber,Virenscanner etc. oder so ist auch unbeteiligt am Fehler und auch keine magnetische oder Wärme- Einstahlung

Mehr möchte ich nicht preisgeben, wenn jemand privat das gleiche Problem hat kann er mich gern anschreiben, dann sage ich ihm die Lösung.

Möchte Dell nicht schlau machen für lau....hat sich auch kein Mensch um mich gekümmert....Support sollte eigentlich in die andere Richtung funktionieren....ich mache ständig als Kunde die Hersteller schlau und ernte nichts dafür....das mache ich jetzt nicht mehr, die sollen selber rätseln wenn dieser Fall vereinzelt auftreten wird....und das wird er :emotion-5:

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top