Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

7036

January 25th, 2017 14:00

Dell U2412M - DisplayPort - Power Save Mode

Hallo liebe Dell Leute,

ich habe einen Dell Rechner und den Dell U2412M als Monitor. Bisher habe ich mit dem mitgelieferten DIV-D Kabel den Monitor angeschlossen. Nun habe ich ein DP-Kabel angeschlossen um den Monitor zu betreiben, doch leider blieb der Monitor schwarz.

Einzig die Meldung erscheint für den Power Save Mode, der auch umgehend aktiviert wird und somit den Monitor auf Standby schaltet.

Ich habe es mit einem Laptop an dem Monitor über das DP-Kabel versucht, aber auch hier schwarzer Monitor.

Aus den Foren Einträgen habe ich keine Lösung für das Problem gefunden, deshalb wende ich mich mit der bitte um Hilfe an sie. 

 

Grüße, Martin

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 26th, 2017 02:00

Hallo Martin,

hilft es, wenn du die Quelle manuell auf DisplayPort einstellst?

Hast du bereits versucht die Werkseinstellungen zu laden?

Besteht das Problem auch mit einem anderen DP-Kabel?

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

January 26th, 2017 14:00

Hallo Florian,

habe den Rat angenommen und ein anderes DP-Kabel gekauft und dieses führte tatsächlich zum Erfolg. Vielen dank.

Manchmal ist die Lösung so einfach.

Eine Frage habe ich dann doch noch. Bei horizontal bewegten Bildern reißt das Bild im oberen Viertel des Bildschirm kontinuierlich ab. Das ist sehr störend. Was kann ich dagegen unternehmen?

Grüße, Martin

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 27th, 2017 00:00

Hallo Martin,

freut mich, dass es mit dem anderen DP-Kabel klappt.

Bzgl. horizontal bewegten Bildern, hilft es, wenn du V-Sync in den Einstellungen der Grafikkarte aktivierst?

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

January 28th, 2017 10:00

Hallo Folrian,

auch dieser Rat führte zu meiner Zufriedenheit und ein super Monitorbild, - vielen dank dafür, weiter alles gute und viel Erfolg,

Grüße, Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top