Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

A

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

722

April 17th, 2017 16:00

Dell U2412M - Mehrere schwarze Pixel

Hallo. 

Bei meinem U2412M hab ich seit kurzem einige schwarze Pixel. Den Monitor hab ich vor knapp 3 Jahren bei Amazon gekauft, ist also noch innerhalb der Garantie.

Über die Dell-Seite komme ich aber ohne Service-Tag nicht weiter und der Monitor hat keinen Service-Tag.

Anbei noch ein Bild vom Problem:

65 Nachrichten

April 19th, 2017 09:00

Hallo linko994,

prinzipiell kannst Du den Service des Monitors über die PPID Seriennummer auf der Rückseite des Monitors abwickeln, auch wenn keine Service Tag vorhanden ist.

Auf deinem Bild zu sehen ist aber aus meiner Sicht kein Pixelfehler, bei genauem Hinsehen stellt man fest, dass die Pixel korrekt arbeiten, im Hintergrund ist aber ein schwarzer Schatten.

Für mich sieht das stark nach Gewittertierchen aus, die werden vom Licht des Monitors angezogen und krabbeln hinein.

Hier ein nützlicher Link zum Thema.

Wenn das Tier noch lebt, kannst Du es über eine helle Lampe heraus locken, ansonsten wirds kompliziert, da ein solcher Fall nicht vom Service abgedeckt ist.

Viele Grüße

Nico

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

April 19th, 2017 11:00

Habe tatsächlich anhand des Fotos auch schon vermutet, dass es eine Art Verschmutzung sein könnte.

Da sich der Fleck aber seit Tagen nicht mehr bewegt hat, gehe ich mal davon aus, dass das Tierchen tot ist, falls es eins ist.

Wird sowas denn auch von der Garantie abgedeckt? Immerhin sollte so ein Panel doch eigentlich soweit dicht sein, dass da nichts reinkommen kann.

Ansonsten fiel mir an dem Artikel auf das dort von mehren Zentimetern großen Flecken geredet wird. Bei mir ist das ganze kaum 2 Millimeter lang.

65 Nachrichten

April 20th, 2017 06:00

Hallo linko994,

ich muss dir leider mitteilen, dass ein solcher Fall nicht durch den Service abgedeckt ist.

Die Aussage im Artikel habeich auch gelesen, muss wohl ein Schreibfehler sein, das zeigen ja auch die dort hinterlegten Bilder. Diese Gewittertierchen sind immer nur wenige mm groß.

Viele Grüße

Nico

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top