Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

3 Nachrichten

1565

July 5th, 2018 12:00

Dell U2414H - wacht aus Energiesparmodus manchmal nicht auf

Hallo!

Ich hatte mir am 11.01.16 einen U2414H (über Mini DisplayPort angeschlossen) gekauft über einen Online-Shop , mit dem Monitor habe ich seit ein paar Monaten öfters mal das Problem, dass wenn ich in Windows 10 in den Energiesparmodus fahre, der Monitor nach aufwachen (weiße LED pulst) einfach schwarz bleibt (PC lief aber weiter) manchmal ging es mit mehrmaligen ein- und ausschalten vom Monitor, manchmal musste ich den PC komplett vom Stecker ziehen und nach ein paarmal neustarten gab es ein Bild.

Heute habe ich das selbe Problem nochmal gehabt, nur so schlimm wars noch nie. Musste den PC mehrmals neustarten bis es ging, dann hat es mir komplett die Auflösung verhauen, 1920x1080 konnte man zwar anwählen, aber die komplette Auflösung mit Taskleiste + andere Seiten waren abgeschnitten. Vereinzelte weiße Streifen konnte ich an oberer Hälfte sehen und die Hz Anzahl war auch bei 59 Hz, 60 Hz flackernd. 1280x1024 war bei mir flimmerfrei mit 50 Hz. Konnte das aber vorhin gerade noch hinbiegen irgendwie dass die Hz-Zahl mit 1920x1080 wieder übereinstimmt und alles gestochen scharf wieder ist. Ich dachte schon jetzt hat entweder die Graka, Monitor oder PC einen Schuss weggehabt.

Gibt es einen Fix für den Monitor, dass er nicht mehr spinnt wenn man in den Energiesparmodus wechselt?

Vielen Dank für Antwort!

 

Monitor DELL U2414H

Windows 10

Intel Core i5 4690 4x 3.50GHz

Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

July 6th, 2018 01:00

Hallo,

Ein Firmware Upgrade selbst gibt es nicht für den Monitor - also zumindest keines was du selbst aufspielen könntest. Hast du den Factory Reset schon durch geführt (im OSD unter Other)?

Im Zweifel können wir den Monitor tauschen. Notiere dir dafür bitte die Nummer 969093622 auf einen Zettel und mache ein Foto mit dem Zettel von der Rückseite des Gerätes, so dass ich Seriennummer und Servicetag erkennen kann. Schicke mir das dann mit angehängter Rechnung via private Nachricht (Anleitung: http://dell.to/2rVQXYj).

Grüße

Tom

3 Nachrichten

September 6th, 2018 05:00

Hallo nochmals.

ich hatte ihnen am 16.7. eine Private Nachricht gesendet mit Fotos und Rechnung als PDF per Link, habe aber bis jetzt leider noch keine Nachricht zurück erhalten.

Das Problem besteht trotz Reset des Monitors weiterhin. Der Monitor wacht manchmal Minuten lang nicht auf, PC wird mehrmals herunter und hochgefahren und dann erscheint dieser Fehler hier wieder:

fehler.jpg

3 Nachrichten

October 9th, 2018 00:00

Ein Update: Der Monitor wurde vor ein paar Tagen getauscht, die Private Nachricht war nur untergegangen. Spitzen Service von Dell mit dem schnellen, unkomplizierten Umtausch! Da könnten sich ein paar andere Firmen ein Beispiel dran nehmen! Neuer Monitor ist in Betrieb und sollte nun nicht mehr das Problem haben mit dem nicht mehr aufwachen.
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top