Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1643

June 1st, 2016 09:00

Dell U2417H Displayport flackert Daisy Chain

Hallo,

ich habe seit heute 2x den Dell U2417H. Ich habe den ersten Bildschirm über Displayport am PC angeschlossen und den zweiten über eine Daisy Chain Verbindung am Ersten.

Jetzt kommt es regelmäßig vor, dass einer der beiden Monitore für 1-2 Sekunden ausgeht. Hin und wieder friert das Bild anschließend mit einem dunklen Grünschleier fest. Ich muss den BIldschirm dann mehrfach ein und ausschalten bis das Bild wieder vernünftig da ist. Ich habe die Verbindungen schon untereinander getauscht, ohne Besserung.

Displayport 1.2 ist am ersten aktiviert und am zweiten deaktiviert. Grafikkarten Treiber ist aktuell. Die Bildschirme werden an einer MSI GTX 970 verwendet.

Ich habe mich jetzt schon in anderen Threads welche den U2414H und den U2515H betreffen eingelesen. Offenbar ist dieses Problem mit dem neusten Modell immer noch nicht behoben. Gibt es Lösungsvorschläge?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 3rd, 2016 08:00

Hallo Tobsen,

danke für die Informationen.

Soeben habe ich diese weitergeleitet und warte auf entsprechende Instruktionen.

Ich werde mich zeitnah bei dir zurückmelden.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 3rd, 2016 08:00

Hallo nochmal,

mir wurde soeben mitgeteilt, dass daran gearbeitet wird.

Hast du in der Zwischenzeit die Möglichkeit den zweiten Monitor über HDMI zu betreiben?

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 3rd, 2016 09:00

Hallo Tobsen,

das steht noch nicht fest. Wahrscheinlich ist meiner Meinung, dass die Monitore ausgetauscht werden müssen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

June 3rd, 2016 09:00

Das mache ich gerade genau so. Was bedeutet das für mich wenn daran gearbeitet wird? Müssen die Monitore dann ausgetauscht oder eingeschickt werden?

3 Nachrichten

June 6th, 2016 12:00

Gibt es schon was Neues? Wenn es für die Problematik keine Lösung gibt, schicke ich die Bildschirme diese Woche zurück. Ich hatte auch mal Ersatzweise 2x den U2414H hier. Beide Revision A03 und gleicher Fehler. Hinzu kommt dann noch, dass die Bildschirme aus dem Standby nicht mehr aufwachen. Ich würde echt gerne Dell Monitore nehmen, bei den ganzen Fehlern und Bugs macht das echt keinen Spaß. Früher habe ich mir Dell Monitore bestell und habe voller Vorfreude auf die Lieferung gewartet. Heute habe ich schon vor dem Kauf Bauchschmerzen. Entweder haben die Bildschirme die genannten Fehler oder die Qualitätskontrolle hatte gerade Pause. Wirklich schade...

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 7th, 2016 01:00

Hallo Tobsen,

habe noch keine Neuigkeiten für dich. Es wird wohl noch etwas dauern, bis ich dir eine Lösung anbieten kann. Daher empfehle ich dir vom Rückgaberecht gebrauch zu machen.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top