Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2299

September 22nd, 2016 01:00

Dell U2713H -- Vertikale Bunte Streifen nach Eneriesparmodus des Displays

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem mit meinem U2713H:

Nach dem aufwecken des Displays aus dem Energiesparmodus/Ruhezustand erscheinen vertikale bunte Streifen über die gesamte Bildschirmfläche. Dies ist nicht nach jedem mal der Fall, nur ab und zu, wann/unter welchen Voraussetzungen es genau passiert konnte ich nicht feststellen. 

Nach dem Versetzen des Monitors in den Energiesparmodus und erneutem Aufwecken ist der Fehler meist weg.

Der Fehler tritt sowohl über DP, DVI und HDMI und an 3 verschiedenen Rechnern und verschiedenen Grafikkarten auf. An einem anderem Monitor ist dieser fehler nicht.

Rücksetzten brachte keine Besserung. Ebenso die verschiedenen Versionen vom DP.

Angefügtes Bild zeigt die Streifen, bei hellgrauem bis weißen Hintergrund. 

Der Fehler ist extrem nervig und verzögert das Arbeiten immer wieder.

Beste Grüße.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

September 22nd, 2016 07:00

Hallo,

Da du schon alles durchprobiert hast, könnte man das Display nur noch austauschen. Befindet sich das gute Stück noch im Servicezeitraum, so dass ein Tausch möglich ist?

Grüße

Tom

2 Nachrichten

September 22nd, 2016 11:00

Hallo,

ein Tausch wäre super. 

Kaufdatum: März 2014. Meines wissens gab/gibt es auf die Dell U2713H 3 Jahre erweiterten Service. Ist das Richtig? Wäre ein Umtausch noch mit eingeschlossen?

Ich habe mittlerweile eine Vermutung, dass das Problem vor allem bei Raumtemperaturen über 22 °C auftritt. Eventuel hilft das bei der Diagnose des Problems.

Grüße

Bearbeitung: Tippfehler im Kaufjahr. Sorry

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

September 22nd, 2016 23:00

Guten Morgen,

Das würde ja passen. Sendest du mir bitte die Servicetag des Displays via private Nachricht. Dann schau ich mal rein. :)

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top