Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

681

June 20th, 2017 02:00

Dell U2751H, Displayfehler, rechts/links Farbunterschied

Hallo, mein Monitor Dell U2751H. bei der integrierten Diagnose ohne Verbindung zum PC tritt folgendes auf:

Testfarbe grau:ok

Testfarbe rot: links orange, rechts rot

Testfarbe grün: ok

Testfarbe blau: ok

Testfarbe schwarz: links grün, rechts Schwarz

Testfarbe wei?: ok

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

June 20th, 2017 05:00

Hi,

ich nehme an, dass geschieht nicht nur während der Diagnose, sondern auch während des normalen Betriebs? Hast im OSD den Factory Reset durchgeführt?

Grüße

Tom

3 Nachrichten

June 20th, 2017 06:00

Natürlich geschieht die Farbabweichung auch im normalen Betrieb, aber da könnte es ja am Betriebssystem, Treiber oder eine sonstige unauffindbare Ursache haben. Deshalb der Test ohne Anschluß an den PC. Auf Werkseinstellungen habe ich zurückgesetzt, hatte keine Auswirkung. Ich nehme an, mit OSD ist das Grundmenü des Bildschirmes gemeint.

Grüße

Ingmar

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

June 20th, 2017 07:00

Hi,

Ok. Nachfragen muss ich ja trotzdem. Das ging halt aus deiner Fehlerbeschreibung nicht hervor. Daher gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Bzgl. OSD, genau das meinte ich.

Sendest du mir bitte die Servicetag des Monitors via private Nachricht, dann schaue ich ob wir da noch einen aktiven Servicevertrag haben, damit wir das Gerät tauschen können.

Grüße

Tom

3 Nachrichten

June 20th, 2017 08:00

Hallo Tom,

die Service-Tag des Monitors: entfernt.

Das Gerät wurde am 7.4.2017 gekauft.

Grüße

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

June 20th, 2017 23:00

Bitte keine Servicetags in den öffentlichen Bereich posten. Ich sende dir fix eine private Nachricht, damit wir das weitere Vorgehen abklären können.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top