Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

439

December 26th, 2017 13:00

Dell U3417W unterschiedliche Farbstiche auf dem Panel Links, Mitte, Rechts

Hallo zusammen.

Nach langem Suchen, vergleichen und recherchieren, habe ich mir einen brandneuen Dell U3417W zu Weihnachten gegönnt. Wichtig war mir die Bild- und Bauqualität sowie die Garantieleistungen - hier konnte der LG nicht mithalten..

Bild und Schärfe sind fantastisch. Auch keine Pixelfehler. Eigentlich genau das was ich gesucht habe..

Leider konnte ich bereits seit dem ersten Test unterschiedliche Farbtemparaturen feststellen wenn der Hintergrund hauptsächlich Weiss oder Grau ist. Dies ist sehr ersichtlich wenn ich mit Microsoft Office arbeite oder mich (wie in diesem Forum) im Internet befinde. Das linke Viertel hat einen Magenta (leicht rötlich) Farbstich, die Mitte hat von oben bis unten einen kalten Blau-Stich welcher etwa 10cm breit ist und alles rechts hiervon sieht normal aus.

Ebenfalls aufgefallen ist mir der nicht ganz bündige Plastik-Rahmen welcher unten Links und unten Rechts des Panels in den Ecken unschön und etwas verbogen abschliesst. Ich sehe sogar Licht von hinter dem Monitor durch ein kleines Loch im Ecken nach vorne sickern weil der Rahmen nicht eng genug anliegt. Am oberen Rand sind leichte Wellen im Plastik zu sehen. Könnte ich damit leben, wenn nur das Bild perfekt wäre..

Kann mir Dell hier weterhelfen? Kann ich dies als Voraustausch anmelden und wenn ja wo?

Vielen Dank im Voraus für eure Infos.

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

December 27th, 2017 01:00

Hallo,

das ist Schade das du mit deiner Bestellung Pech gehabt hast.

Ein Vorort-Austausch ist hier angebracht.

Anbei eine Video Anleitung zu deiner letzten Frage:

https://youtu.be/181UwuFYihY

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

LG Martin

2 Nachrichten

December 27th, 2017 04:00

Hallo Martin,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das Video bezieht sich aber eher auf Notebooks und Systeme als auf Monitore. Ich habe eine Support-Anfrage bei Dell gemacht via Kontaktformular. Wäre der Kontakt via Hotline besser gewesen?

Muss ich den Monitor noch bei Dell registrieren da ich es Retail gekauft habe? Oder reicht einfach der Service-Tag.

Zum Ablauf wollte ich noch gerne wissen: wird der Ersatz gebracht und am nächsten Tag das defekte abgeholt?


Nochmals Danke für deine Hilfe.

Gruss Matt

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

December 27th, 2017 05:00

Hi Matt,

das ist für alle Systeme(Server, Pc´s und Peripherie) gleich.

S-TAG reicht aus.

Alles weitere bekommst du mitgeteilt von den Kollegen im Support.

LG Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top