Displays

Letzter Kommentar von 11-19-2020 Ungelöst
Stelle eine Frage
Kupfer
Kupfer
115

Farbdarstellung manchmal unterschiedlich auf externen Bildschirmen

Hallo zusammen,

ich habe zwei Bildschirme (zwei Mal: DELL S2721QS) als externe Bildschirme an meinen Laptop (Grafikkarte: NVIDIA GeFOrce MX250, Betriebssystem: Windows 10) angeschlossen. Der eine Bildschirm ist direkt über HDMI angeschlossen und der andere ist über Display Port über ein DELL D3100 USB 3.0 Dock mit dem Laptop angeschlossen. Der Bildschirm, der über das D3100 angeschlossen ist, hat in manchen Situationen (nicht überall) Probleme bei der Farbdarstellung. Beide Bildschirme laufen auf maximaler (4k) Auflösung.

Grundsätzlich können die Farben auf beiden Bildschirmen richtig angezeigt werden (siehe bild1.png). Allerdings werden die Farben in allen Browsern, die ich verwende (Chrome, Firefox und Edge), für manche Farben der Hintergrundelemente nicht richtig angezeigt. Darüber hinaus wechselt nicht nur die Farbe in manchen Elementen innerhalb des Browsers - die Navigationszeile des Browsers an sich verändert sich auch von grau zu weiß (siehe bild2.png). Bilder oder Videos (z.B. Youtube) werden auf beiden Bildschirmen gleich dargestellt. Hier kommt es zu keinen erkennbaren Farbunterschieden. Um das Problem zu illustrieren musste ich tatsächlich ein echtes Foto von beiden Bildschirmen machen, weil ein normaler Screenshot, die richtigen Farben abspeichert und ausgibt (linker Bildschirm).

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, dieses Problem zu beheben

Vielen Dank und schöne Grüße

bild1 - richtige Farbdarstellungbild1 - richtige Farbdarstellungbild2 - falsche Farbdarstellung im Browserbild2 - falsche Farbdarstellung im Browser

Antworten (0)
Neueste Lösungen
Top-Beitragender