Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

D

3 Nachrichten

929

October 10th, 2018 13:00

Flackern bei Monitor S2716DG Displayport Problem?

Mein Monitor S2716DG läuft nun ein Jahr ohne Probleme. Leider tritt seit kurzem immer wieder ein Flackern auf. Zuerst dachte ich mir meine Grafikkarte (GTX 1080 Ti) wäre defekt. Nachdem ich aber einen anderen Monitor ausprobiert habe stellt ich fest das dieser keinen Fehler hat. Dann habe ich mehrere Displayport Kabeln getestet leider auch hier ohne Erfolg. Ich probierte etwas bei den Einstellungen  zu ändern und fang heraus das wenn ich den Monitor auf 144hz stelle tritt das problem sehr häuft auf (5 bis 10 min), wenn ich das ganze auf 100hz laufen lassen tritt der Fehler nicht so häufig auf und auch nicht so krass. Dennoch ist es sehr störend und kann den Monitor so nicht benützen weil ich ihn hauptsächlich zum Zocken benutze. Vielleicht hat hier in diesem Forum jemand eine Idee an was das liegen kann ich bin mit meinem Latein am Ende.

 

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

 

 

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

October 11th, 2018 02:00

Hallo,

Kannst du das flackern eventuell noch beschreiben oder gar zeigen (permanentes An und Einschalten etc.)? 

Hast du im Menüpunkt unter Other (ganz unten) mal den Factory Reset versucht und geschaut ob sich das Verhalten dadurch lösen lässt?

Grüße

Tom

3 Nachrichten

October 11th, 2018 06:00

Hallo,

also ein komplettes Aus und Einschalten des Panel ist es nicht. Es ist ein Flackern Bild ganz normal dann Schwarz und das in Sekunden Takt man bekommt sehr schnell Kopfweh Leute die mit Epilepsie zu kämpfen haben dürften davon auch nicht ganz begeistertet sein. Wenn das auftritt hilft nur ein Aus und Ein schalten des Monitors und da kommt dann auch öfters vor das der Monitor nur teilweise das Backlight eingeschaltet hat. Bedeutet zb der mittle streifen im Monitor senkrecht ist beleuchtet, links und rechts ist es dunkel (nicht schwarz). Seit heute Tritt das jetzt auch bei 100HZ alle 5 min auf. Und ich muss sagen es nervt jetzt wirklich schon gewaltig der Monitor hat damals über 600 EUR gekostet und wenn der nicht länger als ein Jahr hält dann dürfte ich das wohl als Fehlkauf abschreiben. Zurücksetzen des Monitors bringt nur bedingt Hilfe nach einer Zeit kommt das ganze wieder...

 

Alexander

 

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

October 12th, 2018 00:00

Hallo Alexander,

Kein Service mehr drauf? Schick mal bitte die Servicetag via private Nachricht (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj). I.d.R. werden die Displays doch mit 3 Jahren Service verkauft. Abschreiben würde ich das Gerät daher nicht gleich. ;)

Grüße

Tom

3 Nachrichten

October 12th, 2018 02:00

 

 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top