Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

6287

April 14th, 2015 06:00

Monitor U2412M / Horizontale Linien

Zweiter Versuch!

Hallo Dell-Team, auf meinem Monitor Dell UltraSharp U2412M sind seit ein paar Tagen im oberen Bereich sehr feine horizontale Linien (5-6 Stück) sichtbar. Die Grafikkarte scheint in Ordnung zu sein, denn auf dem Laptop-Monitor sind die Linien nicht zu sehen. Auch der Versuch mit verschiedenen Anschlusskabeln hat nichts gebracht, die Linien sind immer da und verändern sich auch nicht. Kann ich selbst noch etwas tun?  Der Monitor ist 5 Monate alt und wurde bei Amazon gekauft. Hilfe wäre schön. Danke !!

5 Nachrichten

April 17th, 2015 05:00

Hallo Florian,

der Austauschmonitor ist da und funktioniert, - streifenfrei.

Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe

Viele Grüße Harald

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 14th, 2015 07:00

Hallo,

ist der Fehler auch zu sehen, wenn der Monitor nur am Strom angeschlossen ist und man das Menü am Monitor öffnet?

Kannst du hier bitte ein Bild anhängen, auf welchem wir den Fehler sehen können?

Gibt es irgendwelche äußerlichen Beschädigungen am Monitor?

Viele Grüße,

Florian

5 Nachrichten

April 14th, 2015 09:00

Hallo Florian, habe soeben die Monitor-Selbstdiagnose gemacht. Die Linien sind nur auf dem grauen Bildschirm zu sehen, keine Linien bei: rot, grün, blau, schwarz und weiß.

5 Nachrichten

April 14th, 2015 09:00

Hallo Florian,

vielen Dank für Deine Hilfe. Der Monitor hat keinerlei Beschädigung. Die Linien (es sind 5-6) sind im ersten Zentimeter  von der Oberkante des Monitors nach unten zu sehen. Sie verlaufen horizontal, sind aber sehr fein, wie ganz leicht gezogene Bleistiftstriche und deshalb sind sie auch weder auf einem Foto, noch auf einem Screenshot zu sehen. Wie komme ich ans Menü, wenn nur der Strom angeschlossen ist, ich komme dann nur an die Eingabe-Quellen, sonst ist alles schwarz.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 15th, 2015 01:00

Hallo,

bitte sende mir einmal folgende Informationen über eine private Nachricht:

  • Seriennummer des Monitors
  • Vor- und Zuname
  • E-Mail Adresse
  • Telefonnummer
  • Postanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)
  • Auftragsnummer (sofern vorhanden)

Viele Grüße,

Florian

1 Nachricht

August 1st, 2017 03:00

Hallo Dell Support,

mein U2412M zeigt ein ähnliches Verhalten. Seit einer Woche blitzen über das gesamte Display immer wieder grüne Streifen auf, vor allem wenn der Monitor dunkle Farben anzeigen soll. Äußere Beschädigungen sind am Gerät nicht zu erkennen.

Ist das Problem bekannt bzw. das selbe wie oben beschrieben?

Mit freundlichen Grüßen

Fourstroker

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top