Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

448

February 11th, 2017 06:00

S2716DG hat vertauschte Bildzeile

Hallo, mein neuer Dell S2716DG scheint das Problem zu haben, dass die unterste Bildzeile am oberen Ende des Monitors erscheint. Aufgefallen ist mir das an den Buttons der Windows 10 Taskleiste, von welchen der untere Rand oben am Monitor erscheint. Aber das Problem zeigt sich auch im UEFI meines Mainboards. Wenn ich dort mit der Maus den unteren Rand des Bildschirms berühre erscheint ein winziger Teil der Maus am oberen Rand. Angeschlossen ist der Monitor über Displayport an einer EVGA GTX 1080 und ich hab es auch schon erfolglos mit einem Wechsel zu HDMI versucht. Auch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Ist dies nun ein lösbares Problem oder handelt es sich hierbei um einen Herstellungfehler?

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 13th, 2017 23:00

Hi,

Kannst du das Problem eventuell mit einem anderen Monitor nachvollziehen? Oder den Monitor an ein anderes Gerät anschließen? Ich will nur sichergehen, dass das Problem vom Monitor verursacht wird und nicht von der Grafikkarte.

Grüße

Tom

2 Nachrichten

February 15th, 2017 10:00

Hallo, das Problem hat sich gelöst nachdem ich den Monitor einmal komplett vom Stromnetz genommen habe. Seitdem ist es nicht wieder aufgetaucht

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top