Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

3931

March 18th, 2014 11:00

U2312HM Monitor, flackern und Lilastich auf linker Seite

Hallo,

seit neuestem flackert der Monitor ( U2312HM) auf der linken Bildschirmseite. Außerdem erscheint das Bild leicht eingebrannt nach längerer Nutzung. Auch ergibt sich dadurch ein leicht lila Stich, der allerdings auch ein Effekt des leicht eingebrannt seins sein könnte. Weder Faktory Reset noch Anschließen an andere Laptops mit verschiedenen Kabeln konnte das Problem lösen. Irgendwelche Vorschläge wie man vorgehen sollte?

Viele Grüße und Danke

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 19th, 2014 07:00

Hallo kiwip,

danke für die Bilder. Dann bleibt uns nichts weiteres übrig, als den Monitor zu tauschen. Alles weitere klären wir via PM ab.

Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 19th, 2014 03:00

Hallo kiwip,

willkommen im Forum.

Schicke mir bitte mal die Seriennummer des Monitors via PM hier im Forum, ich schaue dann, wie ich dir helfen kann.

Gibt es an dem Monitor irgendwelche äußerlichen Mängel (z.B. physische Beschädigung am Display)? Kannst du von dem Fehlerbild ein Foto machen und es hier hochladen?

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

March 19th, 2014 05:00

Hier noch ein weiteres Bild. aufgenommen mit grauem Hintergrund. Hier wird das einbrennen deutlich sichtbarer.

3 Nachrichten

March 19th, 2014 05:00

Hallo Florian,

äußere Mängel sind keine Sichtbar. Foto ist angehängt, man erkennt auf der linken Seite leicht die Icons vom Desktop "eingebrannt" dies geschieht immer nach einiger Zeit, wenn der gleiche Screen zu sehen ist. Legt sich dann aber auch immer wieder, wenn man längere Zeit neutralen Hintergrund hat. Passiert auch egal mit welchem Hintergrund. Das Flackern ist leider auf dem Foto nicht festzuhalten, es bewegen sich horizontale Linien von oben nach unten. Dies geschieht so im linken drittel des Bildschirms und nimmt ab je weiter es zur Mitte kommt.

Vielen Dank Kiwip

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top