Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

788

September 12th, 2015 01:00

U2412Mb flimmert - telefonischer Support verweigert

Hallo zusammen,

seit ca. einem Jahr ist mein U2412Mb Rev A05 defekt, das Bild ist aufgrund von Flimmern kaum zu erkennen.

Da ich einen zweiten, gleichen Bildschirm habe, konnte ich durch Umstecken einen Defekt von Kabel/Grafikkarte/.. ausschließen.

Vor langer (..) Zeit hatte ich mehrmals mit dem Dell Support telefoniert, wo mir von mehreren Mitarbeitern der Service verweigert wurde, da ich keinen Service Tag habe ("Der muss auf dem Bildschirm sein! Oder auf dem Karton!").

Auch nachdem ich mehrmals erläuterte, dass ich hier im Forum und an anderen Stellen herausgefunden hatte, dass es für Bildschirme dieser Größe im Einzelverkauf keinen Serice Tag gibt, wurde mir nicht geholfen. Irgendwann habe ich tatsächlich aufgegeben, das Gerät in den Schrank gelegt und mir einen Termin im Kalender gesetzt, kurz vor Ablauf der Garantie (Oktober 2015), um mich des Problems dann letztmalig anzunehmen... diesmal versuche ich es hier im Forum.

Wie soll ich vorgehen? 

Gruß und ein schönes Wochenende,

J. Müllers (Bonn)

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

September 14th, 2015 01:00

Hallo,

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Der 2412 kann noch gar keine Servicetag haben. Diese wurde, zum Zeitpunkt als das gerät von dir gekauft wurde, nur bei größeren Displays vergeben. Dies wird sich aber Schritt für Schritt ändern, da die Servicetags auf immer mehr Monitoren kommt.

Ich sende dir eine private Nachricht, in der wir alles weitere abklären können.

Grüße

Tom

15 Nachrichten

November 19th, 2016 03:00

Hallo Tom!


Ich hab bei meinem U2412M ein Pixelfehler (rosa linie rechts).

Freuch mich auf eine Nachricht.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 21st, 2016 23:00

Hallo,

Mach mir doch bitte ein Foto und hänge es hier mit an. Wie alt ist das Display jetzt? Hast du da noch Service drauf?

Die Pixellinie ist auch immer sichtbar? 

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top