Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

3491

September 11th, 2015 06:00

U2415 DisplayPort Betrieb

Hallo!

Ich habe eben meine drei U2415 bekommen und möchte diese über DP 1.2 im DaisyChain betreiben. ich habe hier im Forum schon oft gelesen, dass dies erst ab der Rev. A02 fehlerfrei möglich ist. Leider haben meine Monitore die Rev. A01 und der Händler ist nicht imstande bei einer Lieferung eine bestimmte Revision zu berücksichtigen...

Die Monitore sind jetzt noch orginalverpackt und ungeöffnet. Was soll ich machen? Kann ich sie auf die Rev. A02 ausgetauscht bekommen?

Danke und Gruß

3 Nachrichten

September 13th, 2015 13:00

Hallo!

Ich habe die Monitore nun getestet. Mein System ist Windows 8.1 64Bit Pro mit einer GTX 760 Ti. Die Konfiguration mit den beiliegenden DisplayPort-Kabeln ist:

GTX 760 Ti ==> U2415 (DP 1.2 Enabled) ==> U2415 (DP 1.2 Enabled) ==> U2415 (DP 1.2 Disabled)

Wenn die Monitore im Standby sind bleiben sie beim Rechnerstart schwarz. Die einzige Möglichkeit besteht darin, den Rechner bei ausgeschalteten Monitoren zu starten und diese dann (wenn Windows schon geladen ist) einzuschalten. Die Monitore schalten sich daraufhin abwechselnd immer wieder ein und aus für jeweils ein paar Sekunden, sodass diese Prozedur gut 20-30 Sekunden dauern kann bis ein stabiles Bild entsteht.

Bitte um Hilfe in dieser Sache. Danke und Gruß. 

3 Nachrichten

September 17th, 2015 02:00

Hallo Dell-Support-Team!

Leider hat bis jetzt niemand auf mein Problem reagiert. Dieses besteht in dem genannten Umfang weiterhin. Bitte um einen Lösungsvorschlag.

Danke und Gruß.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 17th, 2015 05:00

Hallo pioplus,

bitte sende mir folgende Informationen über eine private Nachricht:

  • Service Tags (falls vorhanden)
  • Seriennummern
  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Postanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)
  • Dell Auftragsnummer/Ordernumber (nicht notwendig sofern Service Tags auf den Monitoren stehen)

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

October 1st, 2015 10:00

Hallo Dell,

ich habe hier auch 2U 2415 Monitore mit A01 Firmware und Probleme mit DP1.2 Daisy Chain. Bitte um Info wie ich einen Austausch bekommen kann.

Stefan

2 Nachrichten

October 5th, 2015 02:00

Hallo Florian,

danke für Deine Antwort. Wir haben extra gute DP 1.2 Kabel nachgekauft und im zweiten Monitor auch das DaisyChain abgeschaltet. Leider hat sich nichts geändert. Die Monitore blinken unregemäßig schwarz. Als Grafikkarte haben wir eine NVIDIA Quadro K420.

Stefan

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 5th, 2015 02:00

Hallo Stefan,

hast du bereits sichergestellt, dass DP1.2 am zweiten Monitor im DaisyChain Betrieb deaktiviert ist?

Besteht das Problem auch mit anderen DisplayPort Kabeln?

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 5th, 2015 08:00

Hallo Stefan,

bitte sende mir die Informationen über eine private Nachricht:

...

  • Service Tags (falls vorhanden)
  • Seriennummern
  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Postanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)
  • Dell Auftragsnummer/Ordernumber (nicht notwendig sofern Service Tags auf den Monitoren stehen)

...

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

October 12th, 2015 09:00

Hallo

habe auch das Problem mit 2x Dell U2415 Diese bleiben mit DP bleiben finster

Beim Start meines Rechners bleiben beide Bildschirme dunkel.
Auch das System startet nicht. Nur ein vorhergehendes Abstecken des DP-Kabels auf der Grafikkarte
lässt das System hochfahren. Danach kann man den DP-Stecker wieder anstecken die Bildschirme funktionieren danach.

Bildschirm 1 DP1.2 (aktiv) Bildschirm 1 DP1.2 (deaktiviert)
[edit: entfernt vom Admin] 
DANKE Aichinger

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 13th, 2015 07:00

Hallo Aichinger,

das ist ja ein vollig anderes Fehlerbild.

Kannst du die Monitore bitte testweise einzelnd anschließen? Besteht das Problem auch mit einem anderen DisplayPort Kabel?

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

October 13th, 2015 10:00

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass mein neuer Dell U2414H, heute von Amazon bekommen, schwarz bleibt.

Habe es sowohl mit DP auf miniDP als auch mit DP auf DP probiert.

Ich betreibe den Monitor an einem lonovo Notebox X230t mit Win10 64bit

Grafikkarte Intel HD Graphics 4000 Treiber 10.18.10.452

Muss ich den Monitor zurückschicken?

Danke für die Rückmeldung im Voraus

Reimer

3 Nachrichten

October 13th, 2015 13:00

Hallo Florian

- würde ich nicht sagen dass es sich dabei um ein anderes - neues Problem handelt.

Wenn die beiden Bildschime beim Einschalten des Rechners angesteckt sind, so läuft der Rechner nicht hoch. Wenn du willst kannst du auch sagen dass die Bildschirme dunkel bleiben

- Ich habe die Bildschirme alleine probiert. Dabei startet der Rechner durch. Allerdings nur dann wenn die Einstellung-Display -> PD1.2 -> deaktiviert wurde.

- Nun sind bei den beiden Bildschirmen zwei Kabeln dabei. Egal wie ich sie vertausche, es funktioniert nicht. Leider habe ich kein weiteres Displaykabel vor Ort. Hab auch keine Lust zwei um je €40 zu kaufen wenn ich nicht weiß ob das funktioniert.

Im Internet habe ich bereits herausgefunden dass die Kabeln nur dann funktionieren, wenn der Pin 20 nicht belegt ist. Kannst du das bestätigen?

Welches Kabel, oder welcher Typ bezeichnet ein solches Kabel, bei welchem der Pin 20 nicht aufgelegt ist?

- Mir wurde vom Händler (Conrad) wo ich die Bildschirme vor kurzem bezogen habe, angeraten dass ich die Einstellungen: Weiteres -> DDC/CI  -> deaktiviere. Wie ich mir aber gedacht habe, leider ohne Erfolg.

Danke

Aichi

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 14th, 2015 03:00

Hallo Reimer,

besteht der Fehler auch, wenn du den Monitor mitten im Betrieb anschließt?

Führe bitte auch zum Ausschluss eine Wiederherstellung der Werkseinstellungen über das Monitor Menü durch.

@TommDell

Ja, es ist schon ein Unterschied, wenn das System im Hintergrund hochfährt. Die Aussage, dass das System nicht startet, hatte mich etwas verwirrt.

Gerne kann ich die beiden Monitore austauschen lassen. Allerdings erhältsts du dann Monitore, welche leichte Gebrauchsspuren aufweisen können. Wäre das in Ordnung für dich?

Bitte sende mir für den Austausch folgende Informationen über eine private Nachricht:

  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Postanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrfit)
  • Dell Auftragsnummer/Order Number (steht auch auf dem Karton)

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

October 14th, 2015 05:00

Danke, Florian, der Fehler ist behoben, es lag an den Kontakten des DP-Ports an meinem Notebook.

viele Grüße

Reimer

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top