Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

625

February 13th, 2017 02:00

U2515H ~ PowerSafe-Modus ~ Display Port PROBLEM!!

Hallo Support-Team,

ich habe mit dem Kauf eines U2515H-Monitors auch ein Problem und einen Ärger mitgekauft:

Der Monitor hängt über einer DELL Docking-Station an meinem Latitude E5550 (Intel Grafikkarte) via DisplayPort.

Wenn der Latitude in den PowerSafe-Modus wechselt, somit auch der Monitor, bleibt der Monitor im Power Safe-Modus für immer und ewig. Erst wenn ich den Stecker des Monitors ziehe und etwas warte und wieder ans Stromnetz hänge, empfängt der Monitor wieder das Bild-Signal.

Das Problem besteht wohl nicht, wenn ich den Monitor direkt über HDMI-Kabel direkt am Latitude anschließe. Jedoch geht dann der Zweck der Docking-Station verloren.

Bei anderen Monitoren (z.B. View-Sonic) besteht das Problem - via DisplayPort und Docking-Station NICHT!

Aktuelle Monitor-Treiber habe ich geladen und installiert aus der Support-Seite:

www.dell.com/.../drivers

Beschreibung: ALL (372.86 KB)
Veröffentlichungsdatum: 18 Aug 2015
Version: A00-00  Treiberversion: 1.0.0.0
Letzte Aktualisierung:: 27 Aug 2015

DP-Port 1.2 = inaktiv

("Aktiv" funktioniert nicht - kommt grundsätzlich kein Bild!)

-------------------------

Rechner-Infos:

- Windows 8.1, 64-bit

- Intel-Grafik 08.04.2016 - Treiber 10.18.14.4432

-------------------------

Ich wäre um einen Tipp Ihrerseits sehr dankbar woran dies liegen könnte!

Ich bin etwas verärgert, da der Monitor im Vergleich zu anderen Marken vergleichsweise mehr gekostet hat und schlecht für den Berufsalltag funktioniert!

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße - Matthias

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 14th, 2017 00:00

Hallo Matthias,

Bitte vermeide Servicetags o.ä. zu posten. Diese gehören zu deinen persönlichen Daten und fragen wir daher immer via private Nachricht ab.

Ich sitze vor 2 x U2515H Displayport zu Displayport an einem E5470 mit Dock. Das funktioniert einwandfrei. Also ist es eher kein grundsätzliches Problem.

Mach bitte einen Factory Reset deines Monitors (Menüpunkt Other) und teile uns mit, welche Revision (steht hinter der Seriennummer) du besitzt.

Grüße

Tom

2 Nachrichten

February 14th, 2017 10:00

Hallo Tom,

das Reset (Alle Einstellungen zurücksetzen) hat leider nichts gebracht.

Zwar kam der Monitor nach gefühlten 7 Sekunden nach einem Mauswackeln zurück, aber danach schlief er auch gleich beim nächsten Energy-Safe wieder ein und dann half wieder nur noch Stecker ziehen.

Revision: A02 (vom Mod geändert)

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Matthias

1 Anhang

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 15th, 2017 00:00

Seriennummer entfernt... 

Alles klar. Lass uns das Display tauschen. Dafür benötige ich bitte folgende Daten via private Nachricht:

- Name

- Rufnummer

- Adresse für den Versand bzw. Austausch

Wenn ich es dann auslöse, kommt UPS üblicherweise den nächsten Werktag vorbei und liefert den neuen Monitor an. Später (den Folgetag) wird der defekte Monitor automatisch von UPS abgeholt. Zustell- und Abholversuche bis zu 3 mal.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top