Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

R

3 Nachrichten

1001

April 17th, 2019 04:00

U2713H und DisplayPort Bild hängt jede 5 Sekunden

Ich habe ein U2713H und bin damit sehr zufrieden. Nun nutze ich diesen hauptsächlich an meinem MacPro. Da ich jetzt das Spiele spielen an den 24" zu klein finde, habe ich auch den Spiele-Rechner an den 27" Monitor angeschlossen. Dies funktioniert auch wunderbar per HDMI oder Dual-DVI, aber nicht mit Displayport. Der Grund das ich DP nutzen will, ist ich habe einen DP-KVM-Switch. Nun wenn ich den Rechner direkt per DP (also ohne KVM-Switch) anschließe bleibt das Bild alle 5 Sekunden für etwa 1 Sekunde stillstehen. Es bewegt sich überhaupt nichts, Audio läuft weiter. Diese Phänomen habe ich nur bei DP und nicht bei den anderen Anschlussmöglichkeiten. Grafikkarte ist eine RX480 von Asus. Was könnte das sein? Den MacPro habe ich auch per DP angeschlossen und dort habe ich diese Probleme nicht.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

April 17th, 2019 06:00

Hi,

da hast du ja schon ziemlich viel ausgeschlossen. Das könnte eine Art Sync Problem sein - es scheint mir aber mit der AMD Karte zusammen zu hängen.

Hier habe ich etwas interessantes gefunden:
https://community.amd.com/thread/228886

Das entspricht ziemlich genau deiner Beschreibung wie ich finde.

Grüße

Tom

3 Nachrichten

April 17th, 2019 06:00

Hallo Tom, Da bin ich schon die ganze zeit am suchen und habe diesen Fred nicht gefunden. Google ist auch nicht mehr das was es einmal war. Danke, ich werde mal andere Treiber ausprobieren und reportieren. Gruß Roman

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

April 17th, 2019 07:00

Hi Roman,

bei der Menge an Ergebnissen, ist bei der Suche auch manchmal etwas Glück erforderlich. :)

Viel Erfolg! :Yes:

Grüße

Tom

3 Nachrichten

May 6th, 2019 04:00

So da bin ich noch mal. War die letzten Wochen leider krank und habe recht wenig an dem Rechner gemacht. Aber ich habe eine neuere Version des Treibers installiert und da lief er. Ich habe auch einige alte Treiber noch zur Sicherheit abgespeichert, man weiß ja nie. Danke für die Hilfe.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

May 6th, 2019 22:00

Sehr schön. 

Danke für dein Feedback. :)

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top