Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1674

June 29th, 2016 06:00

U2715H Defekt

Hallöchen,

man hatte mich an dieses Forum verwiesen da ich Probleme mit meinem Dell Monitor habe, es wäre ein U2715H, sollte ich hier falsch sein einfach kurz bescheid geben.

Als ich den Monitor heute morgen anschaltete gab es nur ein kurzes aufblitzen des Bildes und dann war schluss, seitdem bekomme ich kein Bild mehr, selbst das OSD wird nicht mehr angezeigt, es scheint also als ob der Monitor defekt ist.


Vorsichtshalber habe ich mal andere Geräte angeschlossen und es tritt das selbe auf, den Monitor eine Stunde vom Strom trennen und dann wieder mit Strom versorgen hat ebenfalls nichts gebracht, der Monitor scheint also defekt zu sein.

Da der Monitor Anfang 2015 gekauft wurde hätte ich noch Garantie/Gewährleistung es wäre daher super wenn man mir hier helfen könnte und mir sagen kann was ich machen muss.

MfG
Patrick

2 Nachrichten

June 29th, 2016 08:00

Hey,

super danke für die schnelle Antwort, eine Nachricht ist soeben an dich raus.

MfG

Patrick

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 29th, 2016 08:00

Hallo Patrick,

danke für die ausführliche Fehlerbeschreibung.

Gerne tausche ich deinen Monitor aus. Sende mir dazu folgende Informationen über eine private Nachricht:

  • Service Tag (sofern vorhanden)
  • Seriennummer (XX-0XXXXX-XXXXX-XXX-XXXX)
  • Nachname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Lieferanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Bitte beachte, dass der Ersatzmonitor leichte Gebrauchsspuren aufweisen kann. Es handelt sich hierbei um wiederaufbereitete Geräte.

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

December 13th, 2016 08:00

Hallo zusammen,

ich hätte so ziemlich dasselbe Problem. Das aufblitzen kann ich jetzt leider nicht bestätigen, da ich zu dem Zeitpunkt nicht im Raum war, aber das Fehlerbild ist dasselbe. An wen sollte ich mich wenden? Auch per PN?

Gruß

Sebastian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 14th, 2016 00:00

Hallo Sebastian,

lässt sich das OSD Menü noch aufrufen?

Hast du den Monitor bereits mit einem anderen Strom- und Videokabel getestet?

Besteht das Problem auch, wenn der Monitor an einem anderen System angeschlossen ist?

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

December 14th, 2016 08:00

Hallo Florian,

jap. Kabel ausprobiert. Andere Steckdose. Der Bildschirm erhält noch nicht einmal Strom. Also, dass OSD ist damit nicht zu öffnen. Völlig tot. :( An einem anderen System habe ich es nicht getestet, da wie gesagt kein Strom gezogen wird.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 15th, 2016 00:00

Hallo Sebastian,

dann hilft hier auch nur ein Austausch. Sende mir bitte die nötigen Informationen über eine private Nachricht:

  • Service Tag (sofern vorhanden)
  • Seriennummer (XX-0XXXXX-XXXXX-XXX-XXXX)
  • Nachname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Lieferanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Bitte beachte, dass der Ersatzmonitor leichte Gebrauchsspuren aufweisen kann. Es handelt sich hierbei um wiederaufbereitete Geräte.

Viele Grüße,

Florian

1 Nachricht

January 5th, 2017 09:00

Hallo

bei meiner Tochter wurde der Monitor getauscht wegen eines defekts. Danke erstmal für die schnelle Hilfe.

Problem ist das das Austauschgerät von September 2015 ist. Der defekte Monitor ist im November 2016 gekauft worden.

Das Austauschgerät ist also über 1 Jahr älter: Ist das so gewollt? Wie ist es mit der Garantie?

Bitte um INFO. Kauft etwas neu und bekommt ein altes Austauschgerät?

Gruß

R.Richter

Serviceeinsatznummer : [edit: vom Admin entfernt]    Serviceeinsatzmethode : BDM

Service-Tag-Nummer : [edit: vom Admin entfernt]  

Express-Servicecode : [edit: vom Admin entfernt]  

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 9th, 2017 04:00

Hallo R.Richter,

ja, das ist soweit der normale Vorgang. Im Falle eines technischen Defekts senden wir ein Gerät aus unserem Ersatzteilelager. Diese Teile sind zum Großteil wiederaufbereitet und können daher älter sein und unter Umständen auch leichte Gebrauchsspuren aufweisen.

Der Kollege vom telefonischen Support benötigt noch die Service Tag Nummer von dem neuen Monitor, damit er den Service Vertrag auf diesen übertragen kann und die Dauer deines Service Vertrags unberührt bleibt. Bitte sende dem Kollegen die Service Tag zu.

Achte bitte darauf keine sensiblen Daten (wie z.B. die Service Tag) im öffentlichen Bereich zu posten.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top