Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

7773

January 21st, 2016 01:00

U2715H kein Bild wegen Eingangstiming

Hallo.


Ich habe folgendes Setup:


Einen Precision mit eine Quadro Fx1700 über ein

DVI zu HDMI Kabel an einem

U2715H

Leider bekomme ich kein Bild und der Monitor meldet:

Das aktuelle Eingangstiming wird von der Monitoranzeige nicht unterstützt. Ändern Sie Ihr Eingangstiming auf 2560x1440, 60Hz oder ein anderes Monitortiming ab, wie es in den Monitorspezifikationen aufgelistet ist

Wie kann ich nun irgendwetwas an den Einstellungen für den Monitor ändern, wenn ich kein Bild habe? Ich dachte an sowas wie 'abgesicherter Modus ohne Graka-Treiber'; also erstmal irgendein Signal und dann versuchen die Anzeige anzupassen oder ggf. Treiber zu installieren. Aber selbst finde ich keine Lösung.

Danke

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 21st, 2016 07:00

Hallo deha,

sieh dir bitte einmal diesen Thread an:

http://dell.to/1T8Kkqo

Vielleicht hilft dir das weiter.

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

January 21st, 2016 08:00

Hallo Florian,


das hilft mir leider auch nicht weiter. Der Fragesteller dort hat ja 'nur' das Problem, dass das Bios nicht angezeigt wird. Ich bekomme aber gar kein Bild. Weder von Windows noch wenn ich versuche ins Bios zu kommen.

Grüße


Dominik

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 22nd, 2016 03:00

Hallo Dominik,

wurde das Precision System vorher mit einem anderen Bildschirm verwendet? Falls ja, hast du die Möglichkeit mit dem anderen Bildschirm die Auflösung des Systems entsprechend zu verändern?

Am wahrscheinlichsten ist, dass das DVI zu HDMI Kabel nicht die benötigte Auflösung unterstützt. Eventuell hilft dir hier ein DVI zu mini DisplayPort oder DVI zu DisplayPort Kabel. Wichtig ist, dass du hier einen aktiven Adapter brauchst.

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

January 22nd, 2016 04:00

Hallo Florian,

ja, der Rechner war im Einsatz. der vorherige Monitor ist allerdings nicht mehr da. Der U2715H Monitor selbst funktioniert; da hängt noch ein anderer Rechner dran (via miniDisplay-Port).


Wäre das nur ein Versuch oder besteht berechtigter Grund zu der Annahme, dass ein DVI zu DisplayPort Kabel das Problem lösen würde? Habe keines aber dann würde ich mir eines zulegen.

Danke und Grüße

Dominik

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 22nd, 2016 05:00

Hallo Dominik,

da ich leider nicht die Möglichkeit habe, das Ganze selbst zu testen, habe ich mich dazu im Netz belesen und konnte dabei die Informationen finden,  dass ein aktives DVI zu mini DisplayPort Kabel das Problem lösen soll. Davon ausgehend, sollte also auch ein aktives DVI zu DisplayPort Kabel funktionieren.

Achte beim Kauf wirklich darauf, dass es möglichst ein aktiver und kein passiver Adapter ist.

Quelle: http://apple.co/1SBiALy

Alternativ sollte es auch helfen, wenn du eine andere Grafikkarte mit DisplayPort Anschluss und ein DisplayPort zu DisplayPort Kabel verwendest.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top